Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BERICHT AUS DEM BEZIRK REUTTE

Spannende Spiele bei der Tiroler Tennis-Mannschaftsmeisterschaft

Immer mehr Mannschaften setzen dabei auf die Jugend

Verbands-Info

SPREU TRENNT SICH VOM WEIZEN

Erste Vorentscheidungen am 3. Spieltag der Tennis-Landesligen. Bei den Herren entwickelt sich ein Dreikampf um den Titel zwischen Hall, Stans und Igls, bei den Damen ein Duell Telfs gegen Schwaz.

Verbands-Info

TELFS NUMMER 1, WÖRGL TABELLENFÜHRER

Nach zwei Spieltagen steht schon fest: Tirols Nummer 1 im Mannschaftstennis heißt TC Telfs. Das Team um Mannschaftsführer Riess besiegte nach dem IEV auch Aufsteiger TCSS Seefeld 6:3.

Verbands-Info

NÜRNBERGER GASTEIN LADIES 2011

Unsere Jubiläumsaktion mit den Siegern der Clubmeisterlandesfinali! Für die Gold und Silver Card Besitzer: € 15 auf alle Tickets (außer VIP)

Verbands-Info

STARKE IGLER DOPPELSPIELER

Zum 2. Mal infolge eroberten die Igler Herren nach einem 3:3 in den Singles durch zwei Doppelerfolge zwei Siegpunkte. Diesmal beim 5:4-Erfolg auswärts in einem spannenden Innsbrucker Stadtderby gegen die Turnerschaft.

Verbands-Info

ERFOLGREICHE REVANCHE

Revanche geglückt. Im Vorjahr musste sich die Telfer Herrenmannschaft im Tiroler Derby beim IEV 3:6 geschlagen geben. Zum Auftakt der Bundesligasaison 2011 drehte Telfs den Spieß um, gewann 6:3.



Verbands-Info

BERICHT AUS DEM BEZIRK REUTTE

Tennissaison 2011 wurde eröffnet1

Die Saison startet mit der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft in das Jahr 2011


Verbands-Info

TELFS IM TENNISFIEBER

Die Damen legten vor. Sie gewannen den Landesligaschlager gegen Kufstein überlegen 6:1. Nun müssen die eine Klasse höher spielenden Telfer Herren nachlegen. Sprich: den Bundesligaschlager gegen den IEV (21. Mai, 11 Uhr) gewinnen.

Verbands-Info

LEGIONÄRSFLUT VERSCHONTE TENNIS-OBERHAUS

Die „kalte Sophie“ zeigte Tirols Tennis-Herren die kalte Schulter. Regen, Nässe, unbespielbare Plätze; Absagen über Absagen am 1. Spieltag der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft. Nur die A-Liga-Teams trotzten (Hallenpflicht!) der Dame unter den...

Verbands-Info

NEUER REKORD ! ABER GAR NICHT NEU

wieder ein neuer Rekord! Ein Stehsatz im Tiroler Mannschaftstennis. Jahr für Jahr werden neue Rekordzahlen gemeldet. Nicht anders 2011. Insgesamt 610 Teams nehmen am 14. Mai den Kampf um die begehrten Tiroler Meistertitel auf.

Verbands-Info

WALTER SPIESS - EIN LEBEN FÜR DEN SPORT

Die Aktion blieb unbemerkt. Sie war aber symbolisch. Als Walter Spieß vor etwa drei Jahren seine Tennis-Utensilien aus der IEV-Kabine holte, quasi sein Racket an den Nagel hängte, ging eine mehr als 60-jährige Ära zu Ende.

An seinem 90....

Verbands-Info

Tennis & Fun

Der bei den Kids so beliebte Bewerb wurde auch heuer wieder bei 4 Vereinen durchgeführt.

Verbands-Info

ERFOLGREICHE TIROLER KIDS

Mit den positiven Leistungen entsprechenden Ergebnissen und Platzierungen kehrte eine Tiroler Delegation unter der Führung von Peter Grissmann im April von einem Kids-Turnier in Laa an der Thaya zurück.

Verbands-Info

ALTER SCHÜTZT VOR WETTKAMPFFREUDE NICHT

Er kann’s nicht lassen. Weshalb auch? Manfred Riess, inzwischen 38 Jahre alt, hat weder die Wettkampffreude noch die Leistungskraft am Tennissport verloren.