Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TIROLER LIGA - DIE LETZTEN ENTSCHEIDUNGEN FÜR DAS PLAY OFF

Der Grunddurchgang der heimischen Tiroler Liga wurde zu Fronleichnam abgeschlossen. Für viele Mannschaften stand schon vor dem letzten Spieltag fest, ob sie in den nächsten Wochen um den Meistertitel oder gegen den Abstieg kämpfen. Für manche Teams...

Verbands-Info

4. SPIELTAG IN DER TIROLER LIGA

Die entscheidenden Spiele betreffend oberes oder unteres Play Off finden grossteils erst am Donnerstag, den 30. 5. 2013, statt!

Verbands-Info

BUNDESLIGA, RUNDE VOM 25.05.2013

Die Telfer Damen konnten gegen das Tabellenschlusslicht den dritten Saisonsieg feiern. Die Herren - Mannschaft aus Seefeld verlor auch das fünfte Spiel der Saison.

Verbands-Info

ERFOLGREICHE STAATSMEISTERSCHAFEN U 12 UND U 14

Nach den sensationellen Ergebnissen bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften im Winter mit insgesamt 7 Goldmedaillen verliefen auch die ersten Freiluftmeisterschaften bis jetzt sehr erfolgreich.

Über das Pfingstwochenende wurden die...

Verbands-Info

BERICHT 1. UND 2. BUNDESLIGA - 18. 5. 2013

Damen: Kornspitzteam OÖ - TK IEV Tiroler Wasserkraft / Wiener Parkclub - TC Wörgl / Heeres TC - TC Telfs //
Herren: TK IEV Tiroler Wasserkraft - UTV Styria Wohnbau Steyr / TCSS Seefeld - UTC Sportstadt Oberwart

Verbands-Info

IEV HERREN HABEN TITEL IM VISIER

Am Samstag den 18.05. und am Montag den 20.05 ab 11.00 Uhr hat die Bundesliga-Herrenmannschaft des TK IEV Tiroler Wasserkraft also wenn man will - „Die Tiroler Musketiere“ - Heimrecht.

Verbands-Info

TENNIS SCHULCUP - BEWERB UNTERSTUFE

Die Tiroler Tennis Schulmeisterschaften für die Unterstufe fanden am Dienstag, den 14. Mai 2013, auf den Anlagen des IEV und der TI in Innsbruck bei prachtvollem Wetter statt.

Verbands-Info

ZILLERTALER RAIFFEISEN TENNISJUGEND-CUP 2013

Vom 8. – 10. Mai fand auf der Anlage des Tennisclub Mayrhofen das 1. Turnier zum Zillertaler Raiffeisen Tennis-Jugend-Cup 2013 statt. Insgesamt meldeten sich zu diesem Turnier 78 Kinder und Jugendliche aus ganz Tirol an.

Verbands-Info

GROSSKAMPFTAG IN DER BUNDESLIGA

Samstag, der 11. Mai, war ein Großkampftag für die Tiroler Vertreter in der österreichischen Tennis Bundesliga. Da sowohl Spiele der ersten wie auch der zweiten Division auf dem Programm standen, waren insgesamt 5 heimische Mannschaften im Einsatz....

Verbands-Info

TIROLER LIGA, RUNDE 3

Nach dem dritten Spieltag der Tiroler Liga nehmen die Tabellen langsam deutliche Gestalt an. Die Favoriten setzen sich ab und die meisten Plätze für das Meister PlayOff scheinen bereits so gut wie vergeben zu sein.

Verbands-Info

DER 2. SPIELTAG DER TIROLER LIGA WAR VON FAVORITENSIEGEN GEPRÄGT

In der Gruppe A der Herren stellten der TSV Raiba Hall und der TC Sparkasse Kufstein die Weichen bereits in Richtung oberes Play Off. In der Gruppe B konnten der TC Raiffeisen Stans sowie der TC Parkclub Igls jeweils den zweiten Sieg im zweiten Match...

Verbands-Info

ERSTER SPIELTAG DER TIROLER MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT 2013

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss zur diesjährigen Tiroler Mannschaftsmeisterschaft. In der allgemeinen Klasse legten die Damen am Samstag vor, ehe die Herren am Sonntag ihre Wettkampfsaison eröffneten. Aus der Tiroler Liga gibt es...

Verbands-Info

TTV-ÜBUNGSLEITERAUSBILDUNG INNSBRUCK

Von 5. - 8. April fand in Innsbruck die Ausbildung zum TTV-Übungsleiter und ÖTV-Großgruppenbetreuer statt. Einmal mehr erfreulich die Teilnehmerzahl von 17 frisch ausgebildeten TTV-ÜbungsleiterInnen.