Zum Inhalt springen

Turniere

1. Alpencup in Wattens ein toller Erfolg!

153 TeilnehmerInnen sorgten für "Tennisgenuss"

Die beiden Finalisten der besten ITN Herren Kategorie der erfolgreichen Erstauflage des Alpencups in Wattens (Foto Julia Huber)

„Was für eine großartige Turnierwoche!“ freut sich Turnierdirektor Daniel Gufler mit seinem Team ein paar Tage nach Abschluss des 1. Alpencups presented by TK Wattens.

153 Turnierteilnehmer konnten die Organisatoren in der vergangenen Woche am Wattener Tennisplatz begrüßen, darunter auch Spieler aus der absoluten Österreichischen Spitze wie David Pichler, Riccardo Bellotti sowie Sandro Kopp.

Das Turnier wurde in fünf nach ITN Spielstärke aufgeteilten Erwachsenen Klassen ausgetragen - mit einem Damen- und vier Herrenbewerben.

Hier die Sieger aller Bewerbe:

Damen = Lara Rundl (TC Pitztal)

Herren ITN 1-4 = David Pichler (TC Steyr)

Herren ITN 4-6 = Andreas Schütz (TC Kramsach)

Herren ITN 6-8 = Jonas Klaunzner (TC Silz)

Herren ITN 8-Offen = Antonio Arocha (ITC Innsbrucker Tennisclub)

Sämtliche Ergebnisse HIER

Besonders stolz präsentieren sich die Veranstalter aufgrund des enorm starken Starterfeldes in der Top-Kategorie der Herren. „Natürlich war es super viel Arbeit, Spieler wie David, Ricco oder Sandro nach Wattens zu bekommen. Auf Basis des gelungenen Events hat es sich aber auf alle Fälle gelohnt! Nächstes Jahr wollen wir noch einen draufsetzen und so im Laufe der Jahre zu einem der Top Tennis-Events in ganz Österreich werden!“, fasst Gufler zusammen.

Wir freuen uns bereits auf die Neuauflage in 2021 und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren!

Top Themen der Redaktion