Zum Inhalt springen

Turniere

1. Damen-Generationenturnier des TTV

beim TK IEV Tiroler Wasserkraft

Im Bild von links:
Sabine Wolf, Eva Wolf, Christine Wagner, Christiane Kasseroler, Frieda Konrader, Petra Decker, Theresa Kompein, Fabienne Kompein

Bei herrlich schönem Herbstwetter wurde am 28.9.2013 auf der Anlage des TK IEV Innsbruck das erste Damen-Doppel-Generationen-Turnier gespielt.
8 Damen verbrachten einen tennisreichen und geselligen Tag. Unter den Spielerinnen waren alles echte Mütter-Töchter Paarungen, das Format erlaubt auch andere Generationenverhältnisse. Jeder spielte gegen jeden, wobei sich im Spiel um Platz 1 Theresa und Fabienne Kompein gegen Eva und Sabine Wolf durchsetzen. Sie dürfen Tirol beim Österreich-Finale am 12. Oktober in Enns vertreten, inklusive einem Besuch beim Generali Ladies Linz und Meet&Greet mit Babsi Schett. Das Turnier wurde bei allen Teilnehmerinnen sehr positiv aufgenommen und der TTV freut sich schon auf die zweite Auflage im nächsten Jahr und hofft, noch mehr Frauen dafür begeistern zu können. Ein großes Dankeschön an das Team rund um Martine Stauder und dem TK IEV Tiroler Wasserkraft, der ausgezeichnete Rahmenbedingungen für diese Veranstaltung stellte.

Petra Russegger

Top Themen der Redaktion

Matthias Heim gewinnt Future-Titel

Der 20-jährige Kolsasser konnte sich beim Tennis-Future-Turnier in Bad Schussenried erstmals in die Siegerliste eines Tennis-Future-Turniers eintragen!