Zum Inhalt springen

Liga

1. Oktoberfest-Turnier beim TSV Hall

in Dirndl und Lederhose!

Am 4. Oktober 2014 fand auf der Anlage des TSV Hall das erste Oktoberfest - Turnier statt. Organisiert wurde das Turnier von Lisa Auer und Wombacher Andreas.

40 Spieler aus allen Altersklassen (auch Spieler der Tiroler Liga der Herren, sowie der Landesliga der Damen) nahmen an diesem Event teil. Der Dresscode war, wie der Name bereits verrät, dem Oktoberfest angepasst. Die Herren erschienen in Lederhose, während die Damen in feschen Dirndln auf dem Platz standen. Bei nahezu sommerlichen Temperaturen kamen alle Teilnehmer mächtig ins Schwitzen. Den Zuschauern wurden hervorragende und abwechslungsreiche Ballwechsel geboten, wobei man den Spielern kaum Einschränkungen durch den Dresscode anmerkte. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund dieser Veranstaltung. Die Auslosung erfolgte nach reinem Zufallsprinzip, wodurch es zu sehr amüsanten Paarungen kam. Jede Frau zog sich einen Mann, welcher vier Spiele an ihrer Seite bestritt. Versorgt wurden die Spieler und Spielerinnen - wie immer perfekt - durch unsere Wirtin Manu: Essen vom Buffet und echtes bayrisches Bier. Keine Wünsche blieben offen und nach dem letzten Ballwechsel konnte dann die Feier so richtig beginnen.

Nächstes Jahr kommt er zur zweiten Auflage dieses Events, wobei sich die Teilnehmerzahl nach dem Erfolg des heurigen Jahres sicher noch steigern wird.

gez. Lisa Auer

Top Themen der Redaktion