Zum Inhalt springen

Turniere

2. Achenseeschifffahrt ITN Kinder und Jugendcup Maurach am Achensee

Kurzbericht

Drei Tage standen die Tennisanlage des TC Achensee in der Buchau und die Tennisplätze des Hotel Rieser’s in Pertisau in Kinder- und Jugendhand. Vom 19. bis 21. Juli 2019 fand zum zweiten Mal der ITN Kinder- und Jugendcup in Maurach vor einer atemberaubenden Kulisse am Ufer des Achensees statt, veranstaltet vom TC Achensee. Über 60 Kinder aus ganz Tirol, Südtirol und Deutschland kämpften um die begehrten Pokale. Der Nachwuchs spielte Tennis auf höchstem Niveau. Sieger/innen in den einzelnen Klassen:

U 10: Julia Richter, Thomas Tschaikner

U 12: Melanie Winkler, Philipp Wieser

U 14: Julia Moser, Johannes Rittmannsberger

U 16: Daniel Eder

Alle Ergebnisse finden Sie HIER

Bericht: Claudia W., Foto Daniel A.

Abschließend möchte ich mich als Obmann bei allen Helfern und ganz Besonders bei unserer Turnierleiterin, Frau Inge Rittmannsberger, für die perfekte Organisation und Zusammenarbeit bedanken!

Michael Madersbacher
Obmann TC Achensee

Top Themen der Redaktion

Thiem, Djokovic und Zverev in Innsbruck!

Weltklasse-Tennis in Tirol – das Konzept des ÖTV und der Agentur e|motion hat die ITF und Veranstalter Kosmos überzeugt: Österreich ist Gastgeber eines Teils des Daviscup Finales 2021!