Zum Inhalt springen

3 Tiroler Kids waren am Start beim ÖTV Kids-Masters

Ort: Schladming

Bildquelle: Rainer Eitzinger v.l. Elias Greil, TTV-Coach Rainer Eitzinger und Lilly Mayr

Die besten 8 Österreicher in der Altersklasse u9 und u10 qualifizierten sich bei den ÖTV Turnieren der Kategorie 1 in Stans und Rannersdorf für das ÖTV Masters in Schladming!

4 Tirolern gelang die Qualifikation für Schladming! Folgende 3 waren erfolgreich am Start:

Lea Prokopetz - Mädchen u10: Als jahrgangsjüngere erreiche das junge Talent aus Kitzbühel den guten 7. Platz in ihrer Altersklasse!

Lilly Mayr - Mädchen u9: Nach einem klaren Auftaktsieg, verlor sie gegen die spätere Finalistin im MatchTieBreak! Im letzten Spiel der 4er Gruppe ging es um viel! Bei einem Sieg geht es um die Plätze 1-4, bei einer Niederlage um Platz 5-8! Leider verlor Lilly diese Match knapp! Im nächsten Spiel gewann Lilly wieder klar und kämpfte somit im letzten Spiel um Platz 5. Letztendlich musste sich Lilly mit dem guten 6. Platz zufrieden geben, da das letzte Match mit 8:10 im Match Tie-Break äußerst knapp an die Gegnerin ging. Lilly hat sich trotz der letzten Niederlage gesamt im Turnier super geschlagen.

Elias Greil - Burschen u9: Elias erging es fast gleich wie Lilly! Ein klarer Auftaktsieg gefolgt von einer bitteren 8:10 Niederlage im letzten Satz! Im letzten Match der Gruppe ging es somit um Alles. In einem guten Spiel verlor er gegen den späteren Masterssieger 3:4,1:4 und musste somit ins untere Play-Off. Dort gewann er aber beide Matches und erreichte somit den tollen 5. Platz!

Ein weiteres tolles Event für die Kids geht somit zu Ende und die Kids nehmen außer den tollen und vielen wertvollen Matches auf Augenhöhe, jede Menge tolle Erlebnisse, Spaß und vor allem Erfahrungen mit für ihre noch jungen Jahre!

Gratulation den Tiroler Kids zu den super Matches! Weiter so!!

Bericht von Coach Rainer Eitzinger

Wir bedanken uns bei Rainer für die tolle Betreuung vor Ort in Schladming! 

Top Themen der Redaktion