Nach Kundl und Brixlegg war Kramsach vom 27 bis 29. 7. die 3. Station des Raika-Circuits für den Tennisnachwuchs des Bezirks Kufstein. 90 Kinder und Jugendliche – ein beachtliches Nennungsergebnis – verteilten sich auf 11 Bewerbe (U 8 bis U 18),
Erfreulich war, dass auch die Mädchen in fünf Altersklassen vertreten waren. Am stärksten war mit 20 Spielern der U12- Bewerb bei der männlichen Jugend besetzt. Der TC Münster und der TC Kramsach stellten jeweils drei Sieger/innen gefolgt von Ellmau mit zwei Erstplatzierten. Trotz widriger Witterungsverhältnisse vor allem am letzten Turniertag konnte Turnierleiter Matthias Auer mit seinen Helfern, die letzten Finalspiele mussten allerdings in die Halle verlegt werden, das Turnier problemlos zu Ende bringen.
Einmal mehr zeigte sich, wie gut diese regionale Turnierkette mit Raiffeisen als Sponsor, es nehmen nämlich alle Teilnehmer/innen der Turniere bei der Siegerehrung an einer Verlosung von Sachpreisen teil, vom Tennisnachwuchs de Bezirks angenommen wird und wie wertvoll sie ist. Das vierte und letzte Turnier finde vom 9. bis 12. August in Langkampfen statt.
Ergebnisse:
Weiblich
U8 1. Egerbacher Lena TC Kufstein, 2. Reinold Alena TC Kufstein
U10 1. Adriouch Sarah TC Ellmau, 2. Wurm Sophia TC Brixlegg
U 12 1. Stöckl Isabella TC Münster, 2. Parmann Rebecca TC Kramsach
U14 1. Gaspar Miriam TC Langkampfen, 2. Arzberger Lisa TC Kramsach
U16 1. Praxmarer Julia TC Wörgl, 2. Fröhlich Michelle TC Bad Häring
Männlich
U8 1. Markl Simon TC Brixlegg, 2. Oberhammer Christoph ESV Wörgl
U10 1. Reiter Benjamin TC Münster, 2. Pfisterer Martin TC Kufstein
U12 1. Steiner Thomas TC Kramsach, 2. Berger Roman TC Ellmau
U14 1. Reiter Alexander TC Münster, 2. Streng Markus TC Kramsach
U16 1. Steiner Rene TC Kramsach, 2. Bachmann Niklas TC Brixlegg
U18 1. Schwarz Anton TC Kramsach, 2. Steiner Rene TC Kramsach