Turniere

31. Tiroler Journalisten Tennismeisterschaften

12. Wolfgang Zoller Gedächtnisturnier

Bild (v.l.n.r.):  Lukas Zoller, Samuel Thurner (2. Platz), Michael Kristen (1. Platz), Daniel Suckert (3. Platz). Foto credit: Veranstalter   

Spiel, Satz, Sieg. Einmal nicht aus dem Blickwinkel der eigenen journalistischen Tätigkeit, sondern aus jenem des begeisterten und mehr oder weniger begnadeten Tennissportlers. Am Samstag, den 10. September, fand beim TC Parkclub Igls die bereits 31. (!) Auflage der Tiroler Journalisten Tennismeisterschaften statt. Das Organisationsteam mit Herbert Peer, Max Ischia und Alex Weber (er selbst war leider verletzt und konnte im letzten Moment daher nicht wie gewünscht an den Start gehen) sorgte für einen reibungslosen und äußerst charmanten Tagesverlauf.

Die beiden Favoriten spielten sich - zunächst in Gruppenbegegnungen und ab den Viertelfinali im K.O.-System - ins Endspiel, welches dann auf zwei Gewinnsätze ausgetragen wurde. Nach bereits vier Titeln in Folge und seiner ersten Niederlage im Finale 2014, musste sich Samuel Thurner (Tiroler Krone) auch dieses mal wieder Michael Kristen (kristen-images.com) mit 6:3 und 6:3 geschlagen geben. Zu schaffen machte Samuel nicht nur seine Schleimbeutelentzündung, welche er seit Monaten in seinem Schlagarm mittels Kinesio-Tape in Griff zu bekommen versucht, sondern auch das druckvolle Spiel von Michael. Somit wird der Name Kristen ein zweites Mal in den Wanderpokal graviert werden. 

Bei den Damen sicherte sich die ehemalige Saatsliga-Spielerin, Susanne Wald (geb. Sturm), im Endspiel gegen Margrit Müller souverän mit 6:0 und 6:1 den Titel.

Selbstverständlich gab es auch dieses Mal eine Gästeklasse und einen Doppelbewerb, in welchen ebenso eifrig "gematcht und gefightet" wurde. Im Anschluss an die letzten Spiele fanden im geselligen Rahmen die Siegerehrung, ein gemeinsames Abendessen sowie die Tombola statt. Ein guter Grund, um abschließend dem TC Parkclub Igls (Präsident Markus Philadelphy war trotz gedrängtem Programm am Abend selbst anwesend) für seine Gastfreundschaft und perfekte Bewirtung sowie den Sponsoren der Veranstaltung zu danken. 


Der Reinerlös des Turniers ging zugunsten des Vereins "Netzwerk Tirol hilft".

Sylvia Plischke
(TTV Marketing) 



Im letzten Jahr, sicherte sich Samuel im Finale gegen Daniel Suckert ("Suki") noch den Sieg....

siegerehrung2015

LR Patrizia Zoller-Frischauf, die auch diesmal den Ehrenschutz inne hatte, war 2015 selbst dabei, 2016 wurde sie durch ihren Sohn bestens vertreten...

siegehrung2015

Fotos: kristen-images.com

Top Themen der Redaktion