Verbands-Info

Aktiver TC Bad Häring

GÖST-Tag mit Antonitsch und Koubek


Bild: Stefan Koubek bewies sein Trainertalent. (Bild: TC Bad Häring)   

Der "Aktivste Verein" im Westen Österreichs, der TC Bad Häring, begrüßte am GÖST-Tag zwei Tennisstars: Alex Antonitsch, ehemalige Nr. 40 der Welt, Eurosport-Kommentator und Turnierdirektor in Kitzbühel, sowie Österreichs Daviscup-Kapitän Stefan Koubek, ehemalige Nr. 20 des ATP-Rankings. Alex, Stefan und auch Ski-Ass Christina Ager begeisterten 70 Kinder und rund 150 Besucher.

Zur Vorgeschichte: Ein österreichweites Voting bestätigte, dass der Tennisclub Raika Bad Häring der "aktivste Verein" in Westösterreich ist. Spiel, Satz und Sieg - das Match um den "Aktivsten Verein" Westösterreichs ging also ins Tiroler Unterland, weil die Bad Häringer mit ihren Aktivitäten - besonders im Bereich der Nachwuchsarbeit - punkten konnten.

Seit über 36 Jahren besteht der Tennisclub Bad Häring und zählt in seinen Reihen aktuell über 270 Mitglieder, von denen mehr als 30 Prozent Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 18 Jahren sind. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht aber nicht der Leistungssport, sondern das freundliche Miteinander sowie die ambitionierte Jugendarbeit.

Ohne Unterstützung vieler Sponsoren und Partner wäre eine solch intensive Jugendarbeit nicht möglich. "Aktivster Verein" - diese Auszeichnung gehört auch allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden des TC Raika Bad Häring.

Zurück zum GÖST-Tag: Ein großer Dank gilt den beiden Hauptakteuren in Bad Häring, Alex und Stefan kümmerten sich um alle Kids auf dem Platz, erzählten Anekdoten aus ihren Profi-Zeiten und schrieben Autogramme bis spät abends.

(Robert Ullmann) 


Rückfragehinweis: Thomas Themessl, 0664/1798922, email: thomas.themessl@gmail.com 

Top Themen der Redaktion