Zum Inhalt springen

Verbands-Info

"Angebots-Check" - Tennisangebot für jede Spielstärke

habt ihr für alle eure Mitglieder ein attraktives Tennis-Angebot?

Wie die Mitgliederstatistik österreich-weit belegt, erfreut sich der Tennissport großer Beliebtheit. Mitgliederzahlen steigen...und das in einigen Vereinen sogar so stark, dass man an Kapazitätsgrenzen stößt.

Ein "Luxus-Problem", welches aber zugleich perfekter Anstoss sein könnte, um die eigene Mitgliederstruktur und damit einhergehend die aktuelle Angebotspalette näher unter die Lupe zu nehmen.

Den Kern auf Tiroler Boden bilden zweifelsfrei bei den meisten Vereinen Mannschaftsmeisterschaft, Vereinsmeisterschaften und ITN-Turniere. Aber gibt es auch etwas für Mitglieder, die nicht an Turnieren bzw. Ligen teilnehmen möchten? Haben (bzw. natürlich auch wollen?) wir ein Angebot für jene Mitglieder, die ganz einfach ihre Freizeit mit Familie und Freunden im Verein mit Tennis verbringen möchten. Der "Angebots-Check" kann euch dafür wertvolle Impulse liefern:


Angebots-Check
Die TTV-Tenniswelt gibt dir einen raschen Überblick über deinen Verein. Was ist zu tun?
1) Die Mitgliederzahlen von Kassier holen
2) Die Mitglieder einteilen
3) Die Angebote sichten

Wenn du selbst noch kein Angebot hast, nimm diese hier:
--> Zwergen.Tennis.Welt(ca. 3-6)
--> Kids/ Jugendliche (ca. 5-21)
--> Freizeitspieler/ Hobbycupspieler (18+)


Clubcoaching
Wenn du noch genauer hinschauen willst, findest du hier weitere brauchbare Analysetools (AltersstrukturJugendliche nach Spielstärke einfärben) oder du meldest dich auf ein begleitendes Clubcoaching einfach (0650 522 64 24/ 2-3 Telefonate und 1 Termin vor Ort reichen in der Regel/ kostenlose Dienstleistung des TTV)

Weitere Interessante Links (Details zum Nachlesen):

Kontakt:

Manfred Schmöller (TTV Tenniswelt, Club-Unterstützung, Clubcoaching "Breitensport")
Mobil: 0650 522 64 24
E-Mail senden

Gesamtübersicht zum Angebots-Check in pdf HIER