Zum Inhalt springen

Anna-Lena Ebster erst im Finale gestoppt, Lea Erenda kommt ins Semifinale

Ort: Ried im Innkreis

Bildquelle: Markus Ebster; Die Finalistin in Ried im Innkreis, Anna-Lena Ebster aus Schlitters.

Beim gut besetzten Tennis ÖTV KAT II Turnier POWERGIRLSTROPHY 2023 mit 47 Teilnehmern konnte Anna-Lena EBSTER ihr Talent unter Beweis stellen.

Ebster gelangen in den ersten beiden Runden klare 2 Satzsiege. In der 3. und 4. Runde konnte sie sich gegen Theresa Stabauer (OÖ) in 3 Sätzen durchsetzen. Für den Einzug ins Finale gelang ihr ebenfalls in 3 Sätzen der Durchbruch gegen die Topspielerin Chiara Semmelmeyer (NÖ).

Beim Finalduell, vor gut gefüllten Zuschauerbänken, gegen Nadja Ramskogler, ließ sich die Spielerin des UTC Fischer Ried, ihren Heimsieg nicht nehmen und somit musste sich Ebster mit 3/6, 2/6 geschlagen geben.

Am Start in Ried im Innkreis waren mit Anna PIRCHER sowie Sara und Lea ERENDA auch weitere Spielerinnen aus Tirol.

Für ihre Niederlage bei den Tiroler Meisterschaften im Jänner revanchierte sich Lea Erenda im Match gegen Anna Pircher. Das Jungtalent Pircher siegte in Seefeld, Erenda zog mit einem 6/1 6/1 Sieg gegen Pircher ins Semifinale in Ried ein. Dort wartete die spätere Siegerin des Turniers, Naja Ramskogler. Nach einem tollem Fight musste sich Erenda knapp mit 6/3 7/6 geschlagen geben. 

ALLE ERGEBNISSE 

Wir wünschen den TTV Damen Sara, Anna, Lea und Anna-Lena für ihre weiteren Spiele viel Glück und alles Gute!

Top Themen der Redaktion