Zum Inhalt springen

Liga

Arwed Sparber tritt zurück

European Senior Open ohne Turnierdirektor

 

Bild: Arwed Sparber gratuliert Thomas Schiessling - eine der letzten Aktionen des Miemingers bei den European Senior Open (kristen-images.com)


Alles hat ein Ende. Dass aber die Ära Sparber bei den European Senior Open in Seefeld nach nur einem Turnier zu Ende ging kam doch etwas überraschend. Die Gründe dafür liegen aber aus Sicht Sparbers klar auf der Hand. "Ich habe eine andere Auffassung von einer Turnierleitung als die Organisatoren, deshalb haben wir uns im Guten getrennt", erklärte der Mieminger.


Der neue Obmann des veranstaltenden Vereins TC Seefeld, Markus Taglieber, will das Turnier in Seefeld "auf jeden Fall weiterführen". "Wir haben zwar noch keinen Kontakt zur ITF oder Tennis Europe aufgenommen, wir werden aber versuchen alles auf die Reihe zu bringen". Taglieber weiter: "Für mich persönlich ist es ein Sprung ins kalte Wasser, meine Mitarbeiter und ich wollen aber den Teilnehmern künftig mehr bieten und das Turnier wieder größer herausbringen".


Robert Ullmann

Top Themen der Redaktion