Turniere

Asen Österreichischer Meister

Albert Grimm im Halbfinale der Klasse 60+


Bild: Max Asen (Kematen) sicherte sich in Wien den österreichischen Meistertitel der Klasse 60+ 
Foto credit: kristen-images.com


Klein aber oho! Nur eine Handvoll Teilnehmer aus Tirol beteiligten sich an den österreichischen Freiluftmeisterschaften der Senioren beim Wiener Park Club. Aber die ließen aufhorchen. Allen voran Max Asen (Kematen). Er sicherte sich nach einem klaren 6:3, 6:3-Finalsieg gegen Harald Hellmonseder (OÖ) den österreichischen Freilufttitel der Klasse 60+. Albert Grimm (Kramsach) musste sich in der gleichen Klasse im Halbfinale Hellmonseder nach Kampf in drei Sätzen geschlagen geben. Im Doppel erreichte das Tiroler Duo das Halbfinale.


In der Klasse 65+ verlor Helmut Himmelsbach (IEV) in der zweiten Runde gegen Helmut Flagel (STTV), für Hannes Madersbacher (IEV) kam nach der Niederlage gegen Oskar Heider (Wien) das Aus im Achtelfinale.


Robert Ullmann
(TTV Pressereferent)

Top Themen der Redaktion