Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BEISPIELHAFTE KOOPERATION VEREIN+VOLKSSCHULE

Am 2. Juli wurde auf der Anlage des TC Aldrans für 25 Kinder der Volksschule Aldrans ein Sportvormittag veranstaltet

"Sporttag mit der 4. Klasse der Volksschule". Eine beispielhafte Kooperation zwischen Tennisverein & Volksschule.

Ablauf:

25 Kinder der VS Aldrans besuchten die Anlage des TC Aldrans am 2.7. von 8.00 - ca 12.30 Uhr. Nach einem kleinen Tennisturnier im Speed-Tennis, kühlten sich die Kids in unserem, doch etwas frischen Pool ab.

Eine kleine Stärkung war selbstverständlich ebenfalls vorhanden.

Die besondere "Zuckerl" in Aldrans:

Auch nach dieser Veranstaltung werden die Kinder eingeladen, in den Ferien 1 mal pro Woche mit Betreuer kostenlos Tennis zu spielen und können anschließend auch unseren Pool benutzen.

Die Eltern dürfen in dieser Zeit unsere Plätze ebenfalls kostenlos bespielen.

Mit dieser Aktion wollen wir, abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt, Kinder dem Tennissport näher bringen und Eltern einen Wiedereinstieg ins Tennis erleichtern.

5 weitere Bilder finden Sie hier: http://www.tennistirol.at/1054,0-1244,,2.html

Christian Ostermünchner

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.