Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Bericht Landesfinale Tennisschulcup Unterstufe

Lienzer Team bezwingt in spannendem Finale das "Reithmann-Gymnasium" Innsbruck

Foto: BG/BRG Lienz (1. Platz), BG/BRG Reithmannstrasse Innsbruck (2. Platz) und Gymnasium der Meinhardiner Stams (3. Platz)

Am 15. Mai 2019 fand das Landesfinale der Unterstufe in Innsbruck statt. Die Eisheiligen waren pünktlich und so bescherte uns die „kalte Sophie“ winterliches Wetter und schickte uns für den Bewerb in die Halle. Sowohl das Tennis Cabrio im Stadlweg als auch die Tennishalle der TI  boten den Schulteams ideale Bedingungen. Die durchwegs hervorragenden sportlichen Leistungen der Jugendlichen sorgten für eine heiße Stimmung am Platz und bei den mitgereisten Fans.

Beim Turnier konnte sich nach einem KO-System das BG/BRG Lienz als Sieger feiern lassen. Die Doppelpartien brachten die Entscheidung und so musste sich das BG/BRG Reithmannstraße mit dem zweiten Platz begnügen.

Die gebührende Würdigung ihrer sportlichen Leistungen erfuhren die Jugendlichen durch die Anwesenheit des Fachinspektors für Bewegung und Sport, HR Prof. Mag. Wolfgang Oebelsberger und des Präsidenten des Tiroler Tennisverbandes, Prof. Dr. Walter Seidenbusch, bei den Finalspielen und bei der Siegerehrung.

Bedanken möchte ich mich neben den Sponsoren, Wilson und Ferrero, ganz besonders bei den Lehrpersonen, die durch ihr Engagement den Schülerinnen und Schülern die Teilnahme bei diesem Bewerb letztlich ermöglichten.

Ergebnis:

1. Platz: BG/BRG Lienz

2. Platz: BG/BRG Reithmannstraße

3. Platz: Gymnasium Meinhardinum Stams

4. Platz: BG/BRG Kufstein

Das Siegerteam hat sich für das Bundesfinale in St. Kanzian am Klopeiner See / Kärnten vom 16. – 20. Juni 2019 qualifiziert und wir wünschen ihnen viel Erfolg!

Kommenden Montag, den 20. Mai, findet das Finale des Tiroler Schulcups der Oberstufe statt. Ab 9 Uhr kämpfen vier Schulteams erneut auf der Anlage der TI Innsbruck (Wiesengasse 20) um den Landesmeistertitel. Folgende Schulteams nehmen teil:

 BRG Innsbruck
 HBLA für Tourismus St. Johann i.T.
 BG/BRG Kufstein
 HBLA für wirtschaftliche Berufe Reutte

Evi Aigner (Schulsportreferentin)

 

Top Themen der Redaktion