Turniere

Bericht Nikolausturnier Rollstuhltennis

Am 10.12.2016 fand heuer schon zum 3. Mal das Nikolausturnier für die Rollstuhltennis-Jungs statt.

Unter der Leitung von Trainer Peter Höck mussten die 5 Jungs Geschicklichkeitsbewerbe im Rollstuhlfahren und mit dem Tennisball bewältigen. Zum 1. Mal wurde heuer auch ein Kleinfeld-Tennisturnier ausgetragen. Für jeden einzelnen Bewerb gab es Punkte und somit am Ende einen Sieger. Alle gaben alles und zeigten, was sie während des ganzen Jahres dazugelernt hatten.

Gewonnen hat David Egger ganz knapp vor Lucas Rieder, 3. Umutcan Domurcuk, 4. Dominik Bellinger und 5. Jakob Wetscher.

Gleich im Anschluss an das Turnier fand die Preisverteilung statt, und bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant Silberberg konnten sich die Kinder dann wieder stärken. Ein Dank gilt an Stefan und Conny Heiß, die nicht nur beim Turnier mithalfen, sondern uns auch während des ganzen Jahres unterstützen. Natürlich durfte auch ein kurzer Jahresrückblick des Trainers nicht fehlen.

Lobes- und Dankesworte für die Kinder und deren Eltern gab es sowohl von unserem Rollichef Karl Kapferer und der Vizepräsidentin des TBSV Gisela Danzl.

(Bericht und Fotos Eva Höck)

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See