Turniere Kids & Jugend

Bericht Tiroler Kids Meisterschaften

der Altersklassen U8/U9/U10/U11 aus Wattens

Preisverteilung U10-U11: Bild TC Wattens: Die Sieger und Zweitplatzierten U10 und U11 v.l.n.r.: Wieser Philipp, Wolfgang Winklehner (TTV), Moritz Fuchs, Coleen Seebacher, Stefan Frischmann (TC Wattens), Julia Moser, Martin Grubinger (TC Wattens), Simon Hofherr, Zoran Djukanovic (TC Hall-Schönegg), Ruprecht Hellauer

Von 30.06.-02.07.2017 fanden auf der Anlage des TC Wattens die Tiroler Kids Meisterschaften U8/U9/U10/U11 statt. Mit über 70 Meldungen war die Teilnehmerzahl erfreulich gross und die Qualität der einzelnen Bewerbe entsprechend hoch. Die Kids waren aus allen Winkeln Tirols angereist - von St. Anton bis Reutte und Kufstein!

Auf allen drei Court-Grössen wurde die technisch gute Ausbildung der Kids deutlich und alle Altersklassen bestachen durch extremen Kampfgeist, sehr fairen Umgang mit dem Gegner und vorbildlichem Verhalten auf dem Platz. Bravo an Alle Kids! Der Spass am Tennis und der Bewegung stand im Vordergrund und speziell die Kleinsten konnten so wichtige Turniererfahrungen sammeln.

Kinderbewerbe sind auch immer eine Herausforderung für die Eltern und auch in Wattens wurde der Bedarf an Aufklärung und Unterstützung für die Eltern für den richtigen Umgang mit der Situation und den Kindern deutlich.  

Ausgenommen der Boys 8 (Round Robin) wurden alle Bewerbe im K.O. Modus gespielt und da man durchgehend 8 Plätze zur Verfügung hatte, konnte man das Programm schon bis Samstag abends durchspielen. Lediglich die Finale Boys 10 und Girls und Boys 11 wurden im Stile grösserer Turniere am Sonntag gespielt. 

Herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger!

Girls 9: Pircher, Anna

Girls 10: Soier, Viktoria

Girls 11: Moser, Julia

Boys 8: Gasteiger, Matthias

Boys 9: Merkl, Yasin

Boys 10: Hellauer, Ruprecht

Boys 11: Hofherr, Simon 

Der TC Wattens möchte sich bei allen Kids und Eltern für die Teilnahme bedanken! 

Es war uns eine Freude und Ehre, Euch auf unserer Anlage begrüssen zu können. Der TC Wattens freut sich auf die nächsten Turniere (nächster Termin: 4. Turnier KASTNER Tennis-Jugend Cup / Fr, 25.8. – So, 27.8.2017).

TC Wattens, Martin Grubinger

Top Themen der Redaktion