Zum Inhalt springen

Turniere

Bericht vom 26. "Rolli-Geher-Turnier"

in Schwaz, am 23. November 2019

Das Jahr geht dem Ende zu und es ist wieder Zeit unseren Sponsoren und Helfern Danke zu sagen.  
So fand am 23.11.2019 am Nachmittag in der Tennishalle Silberberg in Schwaz das schon traditionelle Rolli-Geher-Tennisturnier statt. Erstmals spielten bei den Gehern der Präsident des TTV, Dr. Walter Seidenbusch und Mag. Sylvia Plischke mit. Nico Langmann, die aktuelle Nr. 32 in der Weltrangliste und extra für dieses Turnier aus Wien angereist, verstärkte die Tiroler Tennis Rollstuhlspieler.  
Jeweils ein Rollstuhlfahrer und ein Geher bildeten dabei ein Paar. Insgesamt waren es 8 Paarungen. Es galten eigene Tennisregeln wobei Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund standen. 

Gleich anschließend gab es die Siegerehrung. Am Beginn bedankte sich unser Referent Karl Kapferer bei allen Spielern, Helfern, Sponsoren und Peter und Eva Höck. Auch von Dr. Walter Seidenbusch gab es Dank und Anerkennung. 
Zum Abschluss nannte dann Peter Höck die Sieger. Erster bei den Rollstuhlfahrern wurde Gebhard Schweiger, 2. Nico Langmann und 3. Heim Hubert. Bei den Gehern siegte Hans Gasser vor Stefan Heiß und Dr. Walter Seidenbusch.
 
Bericht und Foto Eva Höck

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

ROG CUP 2019/20

ein Kurz-Turnierformat das für Furore sorgt