Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

Bericht zum ÖTV Kat 1 U14 / U18 Turnier beim UTC La Ville

2. bis 7. Jänner 2020

auch im Winter ist das Tennis Team Tirol in Österreich bei Turnieren fleißig in Einsatz (Imagefoto einiger unserer KaderspielerInnen, Foto Kristen)

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand ein ÖTV Jugendturnier der Kategorie 1 für die Jahrgänge U 14 und U 18 in Wien beim UTC La Ville auf dem Turnierkalender.

Der TTV entsandte 8 Spieler und 2 Trainer.

Besonders gut verlief der U 14 Bewerb des Turniers.

Lara Rundl erreichte dank starker Leistungen das Semifinale im Einzel und das Viertelfinale (gemeinsam mit Julia Moser) in der Doppelkonkurrenz. Auch die Brixleggerin Julia Moser spielte gut auf. Sie wurde im Einzelbewerb im Viertelfinale von ihrer Doppelpartnerin gestoppt.

Simon Hofherr erreichte bei den Burschen im Einzel das Viertelfinale, im Doppel das Semifinale und zeigte starkes Tennis!

Beeindruckende Leistungen lieferten auch Emily Lederer und Johannes Rittmannsberger. Emily spielte sich im Einzel ins Viertelfinale, im Doppel gar bis ins Finale! Johannes setzte sich in der Qualifikation durch, und seine Siegesserie wurde erst im Viertelfinale gestoppt!

Bei den U 18 Mädchen zogen Sara Erenda und Selina Kansiz im Einzel in die 2. Runde ein. Selina scheiterte dann gegen die Nummer 1 der Setzliste, Sara gegen die spätere Siegerin aus der Slowakei.

Im Doppel erreichte Selina mit ihrer Partnerin das Finale, Sara das Viertelfinale. Einen Semifinaleinzug im Doppel bei den Burschen U 18 konnte Yannick Penkner verbuchen.

Der Sieg im Einzelbewerb der Burschen ging an einen Tiroler: Aleksander Tomas, diesmal von seinem Vater bestens betreut, setzte sich wie schon beim Masters im Herbst gegen Jan Kobierski in 2 Sätzen durch!

Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

Link zu sämtlichen Ergebnissen HIER

Clemens Merkl

TTV Jahrgangscoach u14

Head Coach Tennergy

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Die neuen Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.