Kids & Jugend Turniere

Bericht zum ÖTV Kids-Sichtungsturnier U9 / U10

vom 18. bis 20. August 2017 in Stans

Gruppenfoto: Tennis-KIDS mit Betreuer (Foto TC Stans)

Auch heuer wurde der TC Raiffeisen Stans vom Österreichischen Tennisverband (ÖTV) wieder mit der Ausrichtung eines KIDS-Sichtungsturniers für die Altersklassen U9/U10 betraut. So konnte Turnierleiter und Obmann Dietmar Schaller mit seiner Turnierassistenz Harald Eitzinger auf der neuen Tennisanlage in Stans vom 18.-20.08 insgesamt 34 talentierte Tennis-KIDS der Altersklassen U9+U10 aus mehreren Bundesländern Österreichs zum Turnier begrüßen. Das Turnier konnte durch den Veranstalter trotz teilweise widriger Wetterbedingungen termingerecht und gut organisiert abgewickelt werden. Durch die 3 nagelneuen ALL-Wetter-Courts und nicht zuletzt durch die große Disziplin der Kinder wurden an den 3 Turniertagen ca. 120 (!) Matches vorwiegend im Spielmodus Round-Robin abgewickelt. Dadurch wurden den Kindern auch möglichst viele Matches garantiert. Nachdem die Einzelbewerbe bereits am Samstag (19.08) zum Abschluss gebracht werden konnten, fanden am Sonntag sozusagen als „Zuckerl“ für die begeisterten Tennis-KIDS in beiden Altersklassen (U9+U10) auch noch Doppelbewerbe statt.

Der Vertreter des ÖTV, Andreas Leber, sowie die Kids-Referentin des TTV, Lisa Auer, konnten sich vom großartigen Einsatz der Kinder überzeugen. Bei den Matches standen Fairness, viel Spaß und große Leidenschaft im Vordergrund. Die technischen Qualitäten und der taktische Spielwitz der KIDS waren durchaus ansprechend.

Auch die am Turnier teilnehmenden Tiroler Tennis-KIDS Coleen Seebacher, Moritz Fuchs (beide TC Kundl), Lena Schrottenbaum, Julian Tremetzberger (beide TC Stans), Anna Pircher (SV Zams), Celina Ennemoser (TC Längenfeld) und nicht zuletzt Jonas Hoch (IEV) zeigten bei Ihren Matches ansprechende Leistungen.

Die mit den Kindern angereisten Eltern, Großeltern, Trainer und Angehörigen bekamen viele spannende Matches geboten. In der Altersklasse U9 wurde am „Orange-Court“ und in der Altersklasse U10 auf dem „Green-Court“ (=normale Spielfeldgröße) gespielt.

Nach Abschluss aller Matches ergaben sich in den Einzelbewerben nachfolgende Platzierungen:        

·      AK U9w:    
1. Ströhle Athina (TC BW Feldkirch / VTV)
2. Pircher Anna (SV Zams Tennis / VTV)
3. Schrottenbaum Lena (TC Raiffeisen Stans / TTV)

·      AK U9m:   
1. Hofer Marco (UTC La Ville / WTV)
2. Kammermann-Poindl Tim Niklas (TC Brunn am Gebirge / NÖTV)
3. Brammen Paul (TC Wunderlich Tribuswinkel / NÖTV)

·      AK U10w:  
1. Sattlegger Anna (UTC Fischer Ried / OÖTV)
2. Hämmerle Luisa (TC BW Feldkirch / VTV)
3. Richtar Anna (TV Hochwolkersdorf / NÖTV)

·      AK U10m: 
1. Scharner Benjamin (TC VB Wieselburg / NÖTV)
2. Rabensteiner Timo (TC BW Feldkirch / VTV)
3. Jörgl Paul (ASKÖ Marchtrenk / OÖTV)

Abschließend möchte sich der TC Raiffeisen Stans beim ÖTV für das entgegen gebrachte Vertrauen zur Ausrichtung dieses Turniers bedanken. 

Dietmar Schaller
(Obmann TC Raiffeisen Stans)

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See