Zum Inhalt springen

Turniere

Bericht zum ÖTV Kids-Sichtungsturnier U9/U10

in Stans 24.-26. Juni

Bild von li. vorne: Emily Lederer (U10 weiblich / TTV), Sarah Messenlechner (U10 weiblich / TTV), Jakob Zangerl (U9 männlich / TTV), Sebastian Meinert (U9 männlich / TTV), Coleen Seebacher (U9 weiblich / TTV) / Bild hinten von li.: Petra Russegger (ÖTV), Dietmar Schaller (Turnierleitung). Credit: kristen-images.com

Der TC Raiffeisen Stans wurde durch den ÖTV mit der Ausrichtung des KIDS-Sichtungsturniers für die Altersklassen U9/U10 vom 24.-26.06.2016 betraut. So konnte Turnierleiter und Obmann Dietmar Schaller auf der Tennisanlage in Stans insgesamt 52 der talentiertesten Tennis-KIDS der Altersklassen U9+U10 aus allen Bundesländern Österreichs zum Turnier begrüßen. Das Turnier konnte durch den Veranstalter bei optimalen Bedingungen und durch die große Disziplin der Kinder gut organisiert abgewickelt werden. An den 3 Turniertagen waren ca. 120 (!) Spiele im Spielmodus Round-Robin abzuwickeln. Dadurch wurden den Kindern auch möglichst viele Matches garantiert. Am Samstag und auch am Sonntag, an welchem die Platzierungsspiele stattfanden, mussten ein paar wenige Matches witterungsbedingt in der Tennishalle abgewickelt werden.


Die Tennis-KIDS begeisterten die ÖTV-Nachwuchskoordinatorin Petra Russegger und die TTV KIDS-Referentin Lisa Auer bei deren Matches mit viel Spaß, Leidenschaft sowie mit durchaus ansprechenden technischen Qualitäten. Die sportliche Fairness war vorbildlich und auch am taktischen Spielwitz mangelte es den Tennis-KIDS nicht. Die mit den Kindern angereisten Eltern, Großeltern, Trainer und Angehörigen bekamen viele spannende Matches geboten. In der Altersklasse U9 wurde am "Orange-Court" und in der Altersklasse U10 erstmalig auf dem "Green-Court" (=normale Spielfeldgröße) gespielt.


Das nächste KIDS-Sichtungsturnier für die AK U9/U10 findet vom 16.-18.08.2016 in Neunkirchen (NÖ) statt.

Nach Abschluss aller Matches ergaben sich nachfolgende Platzierungen:

AK U9w: 1. Hämmerle Luisa (TC BW Feldkirch / VTV)
2. Payer Anna (TC BW Feldkirch / VTV)
3. Tagger Emma (TC Lienz / KTV)

AK U9m: 1. Fiedler Hartmut (TC Neunkirchen / NÖTV)
2. Krenek Emil (UTC Seekirchen / STV)
3. Brunner Lorenz (TC Bregenz / VTV)

AK U10w: 1. Tagger Emma (TC Lienz / KTV)
2. Stabauer Theresa (USC Attergau / OÖTV)
3. Wagner Ilvy (WAT Meidling / WTV)

AK U10m: 1. Goldfuhs Raphael (ÖTB TV Urfahr / OÖTV)
2. Tusch Berend (TC Schattendorf / BTV)
3. Hofherr Simon (TC Hall-Schönegg)

Abschließend möchte sich der TC Raiffeisen Stans beim ÖTV für das entgegen gebrachte Vertrauen zur Ausrichtung dieses Turniers bedanken.

Turnierleiter und Obmann Dietmar Schaller (TC Raiffeisen Stans)

Top Themen der Redaktion