Liga

Bundesliga Niederlagen am Feiertag

Saison für IEV Damen bereits vorbei

Foto: Jana Haid

Foto von: kristen-images.com

ÖTV Bundesliga - alle Ergebnisse

1.Bundesliga, 7.Spieltag, unteres Play Off

Die IEV Damen verlieren zum Saisonabschluss beim Heeres TC deutlich. Der Heeres TC musste im letzten Saisonspiel unbedingt gewinnen, um den Abstieg aus eigener Kraft abzuwenden. Das Resultat waren vier Legionäre in der Startformation, womit die Partie sehr eindeutig verlief. Für die Innsbruckerinnen hatte die Begegnung nur noch statistischen und emotional entspannten Wert. Mit einem Sieg hätte man den dritten Rang erreichen können, das Ziel des Klassenerhalts war jedoch schon fix geschafft. Die IEV Herren bleiben auch beim WAC sieglos und liegen weiterhin am Tabellenende. Thomas Schiessling & Co werden sich am Samstag mit dem Heimspiel gegen Amstetten aus der ersten Liga verabschieden.

2.Bundesliga, 8.Spieltag

Auch in der zweiten Bundesliga setzte es am 8.Spieltag durchwegs Niederlagen für die drei Tiroler Vereine. Sowohl Damen als auch Herren des TC Telfs haben den Klassenerhalt bereits fixiert und können die Niederlagen somit entspannt hinnehmen. Die Herren präsentierten sich erneut stark im Doppel und eroberten dadurch einen wichtigen Punkt für die Tabelle, mit dem sich auch jede theoretische Abstiegsmöglichkeit in Luft aufgelöst hat. Nicht ganz so viel Freude gibts im Unterland. Die Wörgler Damen, wieder mit Tina Schiechtl, konnten wohl auch einen Punkt ergattern, dennoch geht es am Samstag im direkten Duell mit Post Wien um den Abstieg.

Johannes Schullern

Top Themen der Redaktion