Zum Inhalt springen

Liga

Daniel Zimmermann räumt ab

Tiroler Tennistalent seit August 2014 unbesiegt


Bild: Daniel Zimmermann setzte sich im ÖTV-Kids-Masters überlegen durch (kristen-images)

Ohne Überbewertung - seine Erfolgsliste ist beeindruckend. Seine Siegesserie auch. Seit August 2014 ist Daniel Zimmermann in der Kids-Klasse unbesiegt. Auch sein Einstieg in die U12-Klasse war von Erfolg gekrönt. Er gewann heuer das zum TTV-Winter-Circuit zählende Turnier in Stans.


Jüngster "Streich" der Tennishoffnung aus der Talenteschmiede des TC Hall-Schönegg (Trainer Zoran Djukanovic) war der Sieg beim Kids-Masters in Graz. Ohne Satzverlust in den Vorrunden und ohne Gameverlust im Finale beendete Zimmermann das Turnier der besten U10-Spieler Österreichs. Eine eindrucksvolle Leistung, keine Frage. Und ohne dabei den Euphorie-Becher überschäumen zu lassen - die Erfolge Zimmermanns sind ein Versprechen für die Zukunft.


Dafür spricht auch seine Einstellung. "Er ist sehr fleißig im Training, hat für sein Alter gut entwickelte Technik und Sportmotorik, ausgeprägte Visualisierung und Spiel-Antizipation und er ist ein leidenschaftlicher Spieler", analysiert Kids-Referentin Lisa Auer. Auch außerhalb der Courts ist Tennis sein Lieblingsgesprächsthema. Er verfolgt mit großem Interesse die Begegnungen seiner Vorbilder Federer, Nadal, Djokovic, Monfils und Thiem. Das motiviert für kommende Aufgaben.


Robert Ullmann

Wichtigste Erfolge von Daniel Zimmermann:

U9: 1. Platz - Tiroler Mannschaftsmeisterschaft U9, 2013; 1. Platz - ÖTV Kids Race Masters U9, Klagenfurt 2014; 1. Platz - Tiroler Meister U9 Winter 2014; 1. Platz - Tiroler Meister U9 Sommer 2014; 1. Platz - Tiroler Mannschaftsmeisterschaft U9, 2014; 1. Platz - ÖTV Kids Race Kat I U9 ; Feldkirchen 2014.

Weitere Platzierungen der TTV Kids:

-U9 Boys Hofherr, Simon TC Parkclub Igls Vorrunde,

- U9 Girls Gschwendtner Leonie, TC Kufstein Vorrunde

- U 10 Boys Zimmermann, Daniel, TC Hall-Schönegg 1. Platz

- U10 Girls Vrabie, Ana, TC Hall-Schönegg, 1/4 Finale

U11 Boys Jesacher, Tobias, 2005, TC Oberndorf, 1/4 Finale

U11 Boys Vlajic Justin, TC Hall-Schönegg, Vorrunde

Allen Teilnehmern- und Teilnehmerinnen gratuliere ich für die gute Leistung und super Ergebnisse!

Betreuer Zoran Djukanovic

Alle Ergebnisse

Top Themen der Redaktion