Zum Inhalt springen

Liga

Das Mädchenteam des TC Außerfern ist Österreichischer Vizemeister U15!

Ort: Wolfsberg

Bildquelle: Gernot Dreier

Nachdem der TC Außerfern das erste Mal Tiroler Meister in der Klasse u15 geworden ist, was schon als ein großartiger Erfolg eingestuft werden kann, reiste man - an Nummer 2 gesetzt - nach Wolfsberg zum Bundesländerfinale an. Nach einem Freilos in Runde eins spielte man im Halbfinale gegen das an Nummer 3 gesetzte Team und Lokalmatador ASV St. Margarethen. Mit einem klaren 3/0 und ohne Satzverlust zog man in das Finale ein. Im Einzel siegten Elisabeth Wahler und Louisa Schütz, im Doppel waren Izel Tiytilli und Vanessa Lagg erfolgreich. Am Sonntag stand man dem Wiener Landesmeister SC Hakoah gegenüber. Trotz zweier hart umkämpfter Einzel - es spielten wiederum Elisabeth und Louisa - verlor man am Ende auch das bedeutungslose Doppel mit Elisabeth und Izel. Elisabeth verlor nach zwei Stunden hartem Kampf 3/6 6/4 7/10 gegen die Nummer eins von SC Hakoah Lea Sabadi. Am Ende konnte man sich schließlich über einen erfolgreichen 2. Platz sowie vielen neuen Erfahrungen freuen. Lobenswert war auch die gegenseitige Unterstützung der beiden Tiroler Teams.

Ein großer Dank an Gernot Dreier und seinem Team für die Organisation und die tolle Ausrichtung.

Eine kleine Bemerkung noch am Rande, beim Luftdruckgewehr-Schießbewerb am ersten Abend, stellte Tirol mit Louisa Schütz und Peter Kieslinger die jeweiligen Einzelsieger und im Team den 4. bzw 2. Platz. Dieser Bewerb war Teil eines netten Rahmenprogrammes neben Kaiserschmarren-Essen und Nudelparty.

Bericht vom TC Außerfern

ALLE ERGEBNISSE

Der TTV gratuliert dem Mädels-Team und seinen Betreuern recht herzlich zum Vize-Meister!

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoKids & Jugend

Positive Nachricht für alle Jugendliche in den ÖTV Ranglisten

Der ÖTV konnte beim Ministerium erwirken, dass alle Jugendlichen der Altersklasse U12 - U18, die in der ÖTV Rangliste vom 1. Dezember aufscheinen, ab Samstag, dem 4. Dezember 2021 in der Halle trainieren dürfen!!