Zum Inhalt springen

Der TC Silz ist U11 Mannschaftsmeister 2022

Ort: TI Innsbruck

Bildquelle: TTV; v.l.: Louis Eigner, Thaddäus Naglich, Lea Prokopetz (alle Team Kitzbühel), TTV-Jugendreferent Andreas Moitzi, Noah Decristoforo, Benedikt Hirn, TTV-Sportkoordinatorin Petra Russegger, Marta Decristoforo und Sarah Plank

Am Freitag, den 24. Juni 2022, fanden bei der TI - Turnerschaft Innsbruck - die Semi- und Finalspiele der U11 Kids Mannschaftsmeisterschaft statt. 

Die zwei Semifinalspiele waren auf 14h angesetzt, pünktlich um 13.45h meinte der Wettergott es gut und ein kräftiger Regenschauer zog nach Osten ab. Die motivierten Kids konnten somit fast pünktlich ihre Spiele antreten. Die Begegnungen lauteten im "Unterlandduell": TC Kitzbühel 1 gegen den TC Westendorf 1 und "Oberlandduell" TC Silz gegen den TC Außerfern. Die Zuschauer bekamen tolle Matches der Youngsters zu sehen, nach den Einzeln waren jeweils beide Semifinale entschieden und die Finalteams standen mit Kitzbühel und Silz fest. Kurz wurden die Batterien aufgeladen, fleißig aufgewärmt und mit viel Elan ins Finale gestartet. Der TC Silz konnte schnell die ersten zwei Single gewinnen. Das dritte Einzel zwischen den zwei jungen Damen Marta und Lea ging ins Match-Tiebreak. Von der Terrasse aus konnte man beindruckende Ballwechsel verfolgen und schlußendlich gewann Kitzbühel das dritte Spiel. Es reichte aber nicht mehr für den Gesamtsieg: Der ging an den TC Silz! Bei der Siegerehrung strahlten beide Teams um die Wette, ein würdiger Abschluß einer tollen TTV U11 Mannschaftsmeisterschaft 2022. 

Der TTV gratuliert allen Kids zu ihren beeindruckenden Leistungen und bedankt sich bei allen Mannschaftsführern und Unterstützern für jeglichen Einsatz. Danke auch an die TI Innsbruck für die Austragung in Innsbruck.

ALLE ERGEBNISSE

Top Themen der Redaktion