Zum Inhalt springen

Turniere

Doppelsieg für David Tomic in Neunkirchen

Bericht von der Turnierbetreuung

U12/14 KAT 2 Turnier in Neunkirchen

 

Vom 23.01.-28.01.2014 fand das ÖTV KAT 2 Ranglistenturnier in Neunkirchen/NÖ statt. Es nahmen 4 Jugendliche vom TTV teil.
Aleksandar Tomas (U 12 Burschen) verlor leider schon in der Quali im Match Tie Break gegen Mucic. Sara Erenda (U12 Mädchen) spielte in der ersten Runde gegen Johanna Halper aus Niederösterreich musste sich mit 1/6 1/6 geschlagen geben, jedoch war die Leistung von Sara ansprechend. Das Ergebnis fiel hier viel klarer aus wie der Matchverlauf war. David Tomic, bei den Burschen U 12 auf 4 gesetzt, schlug in der ersten Runde nach hartem Kampf Petrovic im Match-tiebreak. In der zweiten Runde spielte er dann gegen den Jahrgangsjüngeren Andrejic. David nahm das Match anfangs etwas zu lässig und verlor den ersten Satz mit 3/6. Im zweiten Satz musste sich David nach 4/2 Führung gegen den stark aufspielenden Niederösterreicher mit 5/7 geschlagen geben. Im Doppel machte David es dann mit seinem Vorarlberger Partner Nicolas Kanazirev besser. Nach starker Leistung gewann das Duo im Finale gegen Ratt/Pristauz 7/5 6/3 den Titel. Gratulation!
David Brauchart (U 14 Burschen) kam gleich in der ersten Runde gegen den an 4 gesetzten Christoph Zeiler. Nach starker Leistung und Führung im zweiten Satz machte David bei den Big Points den Sack nicht zu und verlor 6/3 7/5. Im Doppel gewann er die erste Runde mit Partner Franjevic gegen Emesz/Ender mit 6/3 6/3. In der zweiten Runde war jedoch gegen Roider/Stino mit 2/6 4/6 Endstation.

Leider haben nicht mehr Spieler des TTV in Neunkirchen teilgenommen. Für die gezeigten Leistungen möchte ich den Jugendlichen gratulieren. Bravo!

Moitzi Andreas
 

Top Themen der Redaktion