Zum Inhalt springen

Turniere

Einladungsvergleichskampf Jugend U14/16

ASKÖ, ASVÖ, UNION

Im Bild: v.l. n.r. Sprachowitz Fabian, Speiser Julia, Babara Schett, Salzburger Julia, Nöckl Fabian
(Foto von : Nöckl Thomas)

Im Rahmen des Generali Ladies Tennis Turniers in Linz fand heuer erstmals ein Jugendvergleichskampf der Altersklassen U14 und U16 statt. Die Turnierdirektorin, Frau Sandra Reichel, lud zum 25-jährigen Jubiläum den Bundesfachwart ASVÖ Prof. Luger ein, diesen Vergleichskampf zu organisieren. Union und ASKÖ nahmen diese Einladung gerne an.

Neben ihren Matches hatten die Jugendlichen auch genügend Zeit die Weltklassespielerinnen in der Tips-Arena zu beobachten. Ein Highlight für die Nachwuchstalente war sicherlich das Meet & Greet mit der ehemaligen Weltklassespielerin, Barbara Schett.

Sieger des ersten Vergleichskampfes der Jugendlichen von ASKÖ, ASVÖ und Union, waren die überragenden Spieler der Union. Jugendliche, Eltern und Betreuer waren sich einig: eine gelungene Veranstaltung, die nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

Mit sportlichen Grüßen

Gerald Baumholzer
Sparte Tennis
Askö Bundesorganisation

Teilnehmer und Ergebnisse



ASVÖ UNION ASKÖ

Huber Vanessa Halper Johanna Julia Speiser
Huber Sebastian Marko Andrejic Fabian Nöckl
Idl Roman Kramer Andreas Sprachowitz Fabian
Schmuck Julia Pospischill Sarah Salzburger Julia


Ergebnisse
Huber/ Halper 3/6 1/6 Idl/ Kramer 0/6 0/6
Huber/ Speiser 3/6 7/5 10/4 Idl/ Sprachowetz 4/6 1/6
Halper/ Speiser 6/4 6/0 Kramer/ Sprachowetz 6/1 6/1

Huber S./ Andrejic 6/7(8) 2/6 Schmuck/ Pospischill 0/6 4/6
Huber S./ Nöckl 6/0 6/3 Schmuck/ Salzburger 7/5 6/1
Andrejic/ Nöckl 6/3 6/2 Pospischill/ Salzburger 6/1 6/1

Finale
Kramer/Halper Andrejic/Pospischill 6/3 6/1

Top Themen der Redaktion

Nominierung für das U16-Nationalteam

Daniel Zimmermann aus Hall in Tirol, aktuell einer der besten U16 Tennis-Nachwuchsspieler Österreichs, wurde für das Nationalteam beim U16 2021 European Summer Cup in Mannheim (D) nominiert. Das ist sicherlich auch die Bestätigung für die gute und…

Verbands-Info

Herzlichen Glückwunsch zum 80er

Im TTV-Büro gratulierten TTV-Präsident Walter Seidenbusch, TTV-Vizepräsident Wolfgang Winklehner und TTV-Verbandsadministratorin Irmgard Hupfauf "unserem" Robert mit einer Torte und einem 1/2 Meter Bier zu seinem runden Geburtstag.