Dauerregen in Kärnten. Das Organisationsteam rund um Julia Adlbrecht und Gernot Dreier war gefragt, um die zweite Station des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit U14/U18 ordnungsgemäß abzuwickeln. Das gelang mit Bravour. Kurzerhand wurden die meisten Spiele des Kat.1-Turniers von Pörtschach in die Tennishalle Auen nach Wolfsberg verlegt, wo auch die Finalspiele ausgetragen wurden. Der Modus im Doppel wurde auf kurze Sätze bis 4 geändert.
Bei den 18ern setzte sich Emma Leitner (STV) im Finale gegen Nina Plihal (KTV) mit 6:2, 6:4 durch, der Sieg bei den Burschen ging an den Oberösterreicher Tobias Wirlend (6:0, 6:2 gegen Nico Hipfl).
In der Altersklasse U14 trumpfte Emily Lederer auf, die Tirolerin schlug im Endspiel die Osttirolerin Lilli Tagger 6:4, 7:5. Niklas Maislinger (BTV) ließ Florian Zimmer (NÖTV) im Endspiel beim 6:2, 6:4 keine Chance.
Herzliche Gratulation, Emily!
**********************************************************************************************************
Eine Woche zuvor sorgte eine andere Tirolerin für Fourore: Die 11-jährige Anna Pircher aus Zams holte sich in Pörtschach in der Altersklasse U12 gleich beide Titel.
Als Nr. 1 gesetzt gab sie im gesamten Turnier lediglich 6 Games in 5 Matches ab, und auch im Doppelbewerb mit Partnerin Valentina Hoschek (OÖTV) dominierte sie ohne Satzverlust eindeutig die österreichische Mädchen-Elite.
Herzlichen Glückwunsch, Anna!