Verbands-Info

ERSTER SPIELTAG DER TIROLER MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT 2013

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss zur diesjährigen Tiroler Mannschaftsmeisterschaft. In der allgemeinen Klasse legten die Damen am Samstag vor, ehe die Herren am Sonntag ihre Wettkampfsaison eröffneten. Aus der Tiroler Liga gibt es folgendes zu berichten.

<?xml:namespace prefix = o /><o:p>

Lisa Wegmair - TC Schwaz (Foto: Kristen)

 

Damen<o:p></o:p>

In der ersten Runde der Tiroler Liga der Damen blieben jene vier Mannschaften siegreich, die bereits im Vorfeld zum Kreis der Favoriten im Kampf um den Tiroler Mannschafts-Meister gezählt hatten.<o:p></o:p>

 

Die Ergebnisse im Überblick<o:p></o:p>

Gruppe A<o:p></o:p>

TC Wörgl II - TC Sparkasse Kramsach 5:2<o:p></o:p>

TC Sparkasse Kufstein  - TC Parkclub Igls 5:2<o:p></o:p>

Gruppe B<o:p></o:p>

TC Raiffeisen Schwaz  -  TC Telfs II 7:0<o:p></o:p>

TK IEV Tiroler Wasserkraft II - TI Sparkasse  5:2<o:p></o:p>

 

Herren<o:p></o:p>

Der erste Spieltag der Herren war grundsätzlich von Favoritensiegen geprägt. Stans, Hall, Kufstein und die Turnerschaft Innsbruck konnten ihre Begegnungen jeweils deutlich gewinnen. Überraschend eng verlief die Begegnung zwischen dem ursprünglich stärker eingeschätzten Parkclub Igls und Pitztal, wobei sich die ersatzgeschwächten Igler am Ende knapp aber doch mit 5:4 durchsetzen konnten. Die größte Überraschung der ersten Runde war jedoch der 5:4 Sieg der jungen zweiten Mannschaft des TC Telfs gegen TC Kitzbühel 1.<o:p></o:p>

 

Die Ergebnisse im Überblick<o:p></o:p>

Gruppe A<o:p></o:p>

TC Sparkasse Kufstein - TC Wörgl 8:1<o:p></o:p>

TSV Raiba Hall - TC Fügen 6:3<o:p></o:p>

TI Sparkasse Innsbruck - TC Raiba Brixen im Thale 8:1<o:p></o:p>

Gruppe B<o:p></o:p>

TC Kolsass - TC Raiffeisen Stans 1:8<o:p></o:p>

TC Raika Pitztal - TC Parkclub Igls 4:5<o:p></o:p>

TC Kitzbühel  - TC Telfs II 4:5<o:p></o:p>

 

gez. Johannes Schullern

 

</o:p>

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See