Turniere

Erstes Kinder- und Jugendtreffen im Rollstuhltennis

beim TC Ellmau am 22. 9. 2013

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p> 

 

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

Am Sonntag, den 22. September 2013, fand auf Initiative von Eva und Peter Höck (Rollstuhl Sport-Club Tiroler Unterland, kurz: RSCTU) das erste österreichische Rollstuhl-Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt.

<o:p> </o:p>

Bei den Tennisplätzen in Ellmau trafen sich kurz vor 10.00 Uhr acht begeisterte Kinder bzw. Jugendliche. Die Teilnehmer reisten aus Vorarlberg, Oberösterreich und Tirol an. Natürlich waren auch Geschwister und Eltern mit dabei.

<o:p> </o:p>

Nach einem Kennenlern-Spiel und anschließenden Aufwärmen mit Simone und den Eltern startete das Tagesprogramm. Die 3 Trainer (Simone, Evi und Peter) kümmerten sich den ganzen Tag lang liebevoll um uns. Wir Jungs staunten nicht schlecht, dass das einzige Mädchen ihren Rollstuhl wie kaum einer von uns beherrschte.

<o:p> </o:p>

Jeder von uns hatte in der Vergangenheit schon erste Kontakte mit der gelben Filzkugel gehabt. In so einer großen Runde macht der Sport aber auf jeden Fall viel mehr Spaß.

<o:p> </o:p>

Die Mittagspause verbrachten wir im Gasthof Franzl. Über die gesponserte Nachspeise vom Wirt (ein Eis – wer kann da schon „nein“ sagen) freuten wir uns sehr.

<o:p> </o:p>

Danach ging es bei herrlichem Wetter sowie zahlreich erschienenem Publikum richtig los. Jede halbe Stunde wurde das Programm (Fahrtraining, Geschicklichkeitsübungen, Tennis) getauscht.

<o:p> </o:p>

Am Nachmittag erkundeten die mitgereisten Eltern mit meiner Mutter die herrliche Gegend.

<o:p> </o:p>

So verging die Zeit wie im Fluge, und leider hieß es dann gegen 17.00 Uhr Abschied voneinander zu nehmen. Es ist gut zu wissen, dass die Initiatoren bereits an einer weiteren Veranstaltung dieser Art basteln.

<o:p> </o:p>

Ein herzliches „Danke schön“ an alle, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben. Das sind insbesondere Peter und Evi vom RSCTU bzw. Simone vom RZ Bad Häring. Danke auch an den Tennisclub Ellmau für die Zurverfügungstellung ihrer Tennisplätze. 

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

22.09.2013 / Dominik Bellinger

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See