Verbands-Info

Erstes TTV-Jugendkader-Camp mit Workshopcharakter

mit 5 Top Trainern!

Arbeit und Spaß auch abseits des Courts: theoretisches Know-how vermittelten diesmal Peter Grissmann und Andreas Moitzi (nicht am Bild). (Foto Plischke)

Neben gemeinsamen Trainings gab es Tipps zu Ernährung und der mentalen Seite des Sports


Am 18. und 19. April fand das erste kombinierte Tenniscamp mit Workshopcharakter der TTV Academy unter Leitung des neuen Jugendreferenten, Peter Grissmann, auf der Anlage des TK IEV in Innsbruck statt. 21 Tennistalente U12 / U14 / U16 wurden von fünf Vorzeige-Trainern (Rainer Eitzinger, Peter Grissmann, Jürgen Hager, Andreas Moitzi und Zoran Djukanovic) zwei Tage ganz auf Tennis eingestimmt. Zum ersten Mal gab es auch einen theoretischer Beitrag, in welchem gruppenweise die Jugendlichen Tipps zur richtigen Ernährung sowie der Bedeutung der mentalen Seite erhielten.
Zweifelsohne eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch zukünftig weiter von der TTV Academy angeboten wird.

Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an das Trainer-Team, die beteiligten Kids und den TK IEV.

TTV ACADEMY
Peter Grissmann e. h.
Jugendreferent TTV

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See