Zum Inhalt springen

Liga

Finalrunde Schulcup 2015

am 12. 5. 2015

Foto kristen-images


Die Finalrunde der Tiroler Tennis Schulmeisterschaften Unterstufe (mixed) fand am Dienstag, den 12. Mai 2015, bei prachtvollem Wetter auf den Anlagen des Tennisklubs IEV Tiroler Wasserkraft in Innsbruck statt. Für diesen Bewerb konnten sich nach erstmalig regional ausgetragenen Vorrunden die Mannschaften des BRG/BORG Schwaz, der NMS Längenfeld und des BG/BRG Lienz qualifizieren.

Am Turniertag sah man viele sportliche Jugendliche, hervorragendes Tennis und spannende Partien! Eine Klasse für sich war das Team des BG/BRG Lienz, das Tirol bei den Bundesmeisterschaften, die vom 14.06.2015 - 18.06.2015 in Bludenz stattfinden, vertreten wird. Ich wünsche dem Team an dieser Stelle viel Erfolg!

 
Bedanken möchte ich mich beim Vorstand des IEV, der die Teilnehmer/innen beim Schulcup seit vielen Jahren immer wieder freundlichst empfängt, mit seiner hervorragenden Gastronomie auf der Tennisanlage verwöhnt und so einen wichtigen Beitrag zu einem gelungen Turniertag leistet. Ebenso bedanken möchte ich mich beim Präsidenten des Tiroler Tennisverbandes, Dr. Walter Seidenbusch, der durch seine Anwesenheit am Turniertag seine Wertschätzung den Sportlerinnen und Sportlern entgegen brachte. Ein großes Lob auch an die betreuenden Lehrpersonen, die ihre Spieler/innen zu einem fairen Spiel motivierten und ihnen die Teilnahme am Bewerb ermöglichten.

Evi Aigner
(Tiroler Schulsportreferentin Tennis )

Top Themen der Redaktion