Turniere

Glungene Premiere

1. TTV Regio-Masters in Zams

Bild: Alle stolzen Preisträger posieren vor den nicht weniger stolzen Eltern und Zuschauern, umrahmt von Sponsoren, TTV- und TC-Zams-Verantwortlichen und Benni Raich als Stargast. (Foto kristen-images.com)

Ein intensives Turnierwochenende liegt hinter dem Organisationsteam des TC Zams, rund um Willi Lentsch (Sportwart) und Mario Spergser (Obmann). Die Mühe hat sich aber wirklich gelohnt. Diese Kulisse am Samstag Nachmittag zur abschließenden Preisverteilung bestätig: Tennis lässt Herzen höher schlagen...

AD4H3687

Sieger bei den Kids- und Jugendlichen wurden:

Kids
Girls 10 Einzel: Lara Rundl (TC Raika Pitztal)
Boys 10 Einzel: Johannes Lerch (Innsbrucker Tennisclub)

Jugendliche
Girls 
U12 Einzel: Carolina Tipotsch (TC Raika Hippach)
U14 Einzel: Anna-Lena Ebster (TC Schlitters)
U16 Einzel: Leonie Obermair (TC Sparkasse Fügen)

Boys
U12 Einzel: Elias Spielmann (TC Raika Mieming)
U14 Einzel: Aleksandar Tomas (USV Ötz/Tennis)
U16 Einzel: David Tomic (TC Hall-Schönegg)

HIER sind alle Ergebnisse

AD4H3734 


Zum Hintergrund des 1. TTV Regio Masters: um die sehr beliebten regionalen Turnierserien (Raiffeisencup im Zillertal, Bouvier-Cup im Oberland, Tennis Grand Slam im Ausserfern) zu stärken, wurde erstmals in der Geschichte im Sommer auf TTV-Circuits im Kids- und Jugendbereich verzichtet. Dafür gab es für die jeweils 4 Erstplatzierten der oben genannten Regio-Events sowie den Finalisten der Tiroler Meisterschaften (mittels Wildcards) die Möglichkeit, im Masters-Turnier der Kategorie IV wertvolle Punkte zu sammeln. Im Rahmen der letztjährigen TTV-Generalversammlung wurde für die Premiere der TC Zams ausgewählt.

Fotos von den Spieltagen gibt es in Kürze in unserer Bildergalerie und jetzt schon auf der Facebook-Seite des TC Zams. Ein großer Dank an das Zammer OK-Team sowie alle Sponsoren der Veranstaltung (Bezirksblätter, PETO Bike Zams, Sparkasse Zams, Gemeinde Zams und LH Günther Platter). Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei Stargast Benni Raich, der sich seit kurzem selbst am Tennisspiel erprobt und sich beim Zusehen der letzten Finalspiele bestimmt auch einige Spitzenschläge von den Kleinen abschauen konnte. Während und nach der Siegerehrung stand er geduldig und aufmerksam allen Kids für Schnappschüsse zur Verfügung:

AD4H3699

AD4H3702

AD4H3704

AD4H3717

Sylvia Plischke
(TTV Marketing)

Top Themen der Redaktion