Verbands-Info

GÖST (Ganz Österreich spielt Tennis)

Über 330 Vereine österreichweit!


Foto: TC Neudau - Fotostudio forever-digital Wolfsberg

Für den Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis" Ende April hatten sich über 330 Vereine angemeldet. Auch über 200 Schulen bekundeten Interesse, Tennisaktivitäten im Unterricht durchzuführen, und wurden mit Stundenbildern und Methodikbällen ausgerüstet. Ein kräftiger Impuls für das heimische Tennis also...

 


Gemeinsam mit dem ÖTV möchten wir uns ganz herzlich bei allen am heurigen "GÖST-Tag" teilnehmenden Tiroler Vereinen bedanken!

Sämtliche Vereinsnachberichte mit einem Teil der 1000 Fotos sowie auch die Liste der Sieger der insgesamt 200 GÖST Pakete finden Sie auf der ÖTV Homepage: HIER
Nach Eintreffen der Pakete bei uns im TTV Sekretariat (Ende Mai/Anfang Juni) können Sie diese umgehend abholen.

1 Paket besteht aus:
Tretorn Academy redfelt, 12er Packung
Tretorn Academy orange, 12er Packung
Tretorn Linienset bestehend aus 12 geraden Linien und 4 Ecklinien

TTV Sekretariat



Samstag, 26. April 2014
Heute ging der erste Teil der Tennis-Großinitiative GÖST (Ganz Österreich spielt Tennis) erfolgreich über die Bühne. In zahlreichen Tiroler Vereinen fanden Tage der offenen Tür, Trainingscamps oder andere Aktivitäten zum offiziellen Start der Sommersaison statt. So auch auf der Anlage der Turnerschaft Sparkasse Innsbruck.
Nach akribisch durchgeführten Vorbereitungen zum Jugendprogramm und Schnupperstunden in Volkschulen konnte sich das Organisationsteam rund um Karin Zangerl und die Tennisschule ESTESS über eine sehr gute Beteiligung freuen. Mit Hilfe von Trainern, Jugendlichen und hilfsbereiten Clubmitgliedern konnte den Kindern auf verschiedenen Stationen ein guter Eindruck vom Tennissport gegeben werden. Über 50 Kinder und Jugendliche fühlen sich seit heute "tennisbegeistert" und konnten teilweise auch schon ihre Eltern zu einer Mitgliedschaft beim Tennisclub bewegen.

"Das Interesse der Familien an unserem Angebot hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen", zeigte sich auch Sektionsleiter Robert Zangerl sehr zufrieden.

In den nächsten Tagen und Wochen finden noch weitere Veranstaltungen im Rahmen der Tennis-Frühjahrs-Großoffensive statt. Zusätzlich zu den weiteren Stationen von GÖST am 1. und 3.Mai findet auch noch das in Zusammenarbeit mit dem ASVÖ Tirol organisierte Projekt Tennis + Fun statt.

Johannes Schullern




Ein weiteres Beispiel zu einem gelungenen GÖST Tag:
Der TC Brixlegg.

Die Freiluftsaison beim TC Brixlegg ist offiziell eröffnet. Bei Prachtwetter konnten wir gestern unser Mixed-Eröffnungsturnier veranstalten und auch unsere neue Terrassenüberdachung "einweihen". 20 Teilnehmer hatten Spaß bei 7 Runden Mixed-Doppel. Von 9.30 in der Früh bis 18.00 Uhr abends wurde gespielt. Mittags wurde gegrillt - unsere neue Küche und Terrasse ist sehr gelungen und wurde von den Clubmitgliedern erstmals getestet. Die jüngste Teilnehmerin war unser Nachwuchstalent Sophia mit 10 Jahren, die älteste Teilnehmerin war unser langjähriges Mitglied Julia mit 73. Unterschiedliche Spielstärken spielten miteinander. Von ITN 4,9 bis zu reinen Hobbyspielern. Wir hatten einige lustige Spiele, und die Teilnehmer hatten großen Spaß.
Nach dem darauffolgenden regenreichen Tag, dem Sonntag, hatten alle Zeit, um sich gut zu regenerieren :-).

Die Teilnehmer des Mixed-Eröffnungsturniers:

TC_Brixlegg_G_ST

Michael Sigl (Sportwart TCB)

Das war der GÖST-Tag beim Aldranser Tennisclub:

66_SAM_0521

Das Programm hat beispielsweise einen ITN Test für Mitglieder, Tipps seitens Trainer, Tennis- und Koordinations-Stationen für Kinder und selbstverständlich ausgiebige Informationen für alle Interessierten beinhaltet. Mit Würstl und Saft konnten alle Besucher Hunger und Durst stillen.

Die sehr erfreuliche Gesamtbilanz:

Tolle Veranstaltung Strahlendes Wetter: an die 60 Besucher, 10 Neumitglieder!


Christian Ostermünchner
TC Aldrans

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See