Zum Inhalt springen

Verbands-Info

GÖST - GANZ ÖSTERREICH SPIELTE TENNIS

BEIM SPARKASSEN-TC WEST

Foto: Ursula Kompos, Dr. Walter Seidenbusch, Michael Höller

 

Im Zuge der österreichweiten GÖST-Aktion fand am Samstag, 28. 4., auf unserer  Tennisanlage ein Tag der offenen Tür statt. Und diese Veranstaltung war wohl ein weiteres Zeichen dafür, dass sich der Tennissport in unseren Breiten wieder wachsender Beliebtheit erfreut.

 

Trotz der Konkurrenz durch das "verlängerte Wochenende" interessierten sich an die 30 Eltern, Lehrer oder Aktive für die Angebote des Clubs. In gemütlicher Atmosphäre präsentierten Vereinsfunktionäre und Trainer unsere Anlage und standen unermüdlich Rede und Antwort. Begünstigt durch das schöne Wetter, war dabei auch genug Gelegenheit für ein paar Ballwechsel oder um neue Schlägermodelle auszuprobieren.Freuen durften wir uns auch über einen Besuch des Präsidenten des Tiroler Tennisverbandes, Dr. Walter Seidenbusch. 

 

Besondere Nachfrage galt dem Kinder- und Jugendtraining. Hier werden wir uns Gott sei Dank etwas einfallen lassen müssen, wie wir dem Andrang gerecht werden können. Schließlich sollen alle Kinder im Rahmen des Clublebens entsprechend betreut und ausgebildet werden.

 

Die Zukunft des Tennissports scheint so jedenfalls gesichert, nicht nur bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: ganz Österreich spielt Tennis

 

 

Sparkassen-Tennisclub West

Innsbruck/Fürstenweg

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.