Zum Inhalt springen

Turniere

Hippach im Tennisfieber

Reiffeisen Tennisturnier und TTV Jugend Circuit, Juli 2014


Bild: v.l. Obmann Daniel Pfister, Gregor Rieser, Dominic Hehjal und Patrick Ofner, David Hanser und Turnierleiter Matthias Eberl. (Fotograf: M. Wechselberger)


Mitte Juli fand auf der Anlage des TC Hippach das bereits 37. (!) Raiffeisen Tennisturnier statt. Spieler aus ganz Österreich kamen zu uns und zeigten absolut fantastisches Tennis. Schlussendlich konnte sich der Titelverteidiger Patrick Ofner aus Kärnten gegen Dominic Hejhal aus Oberösterreich im Finale durchsetzen. Die dritten Plätze belegten die beiden Vorarlberger Robin Peham und Felix Wohlgenannt.

Ende Juli wurde dann erstmals ein TTV Jugend Circuit von uns durchgeführt, bei welchem rund 50 Jugendliche aus Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich nach Hippach kamen, um vielleicht bald schon in die Fußstapfen eines Dominik Thiem oder einer Barbara Schett zu treten. Hervorzuheben ist das rein Hippacher Finale in der Klasse der Mädchen U16 unserer beiden Aushängeschilder Anja Pfister und Michelle Wechselberger. In den einzelnen Klassen konnten sich folgende SpielerInnen durchsetzen:

U12 weiblich:
1. Sophia Wurm (TC Brixlegg)
2. Sarah Gstein
3. Nina Rieser und Leonie Obermair
U16 weiblich:
1. Michelle Wechselberger (TC-Raiffeisen Hippach)
2. Anja Pfister
3. Patrizia Abfalterer und Lara Wensing
U12 männlich:
1. Benjamin Reiter (TC Münster)
2. Nicolas Gstrein
3. Nemanja Vukotic und Glenn Kinauer
U14 männlich:
1. Niklas Waldner (TC Raika Pitztal)
2. Gabriel Breitenmoser
3. Alexander Steiner und Maximilian Tipotsch
U16 männlich:
1. Julian Schubert (TC Telfs)
2. Nemanja Vlajic
3. Daniel Künig und Lukas Brem


290714TTV_Circuit08_1

Bild: Obmann Daniel Pfister und Sabine Rieser mit den Klassensiegern.  

Der TC-Raiffeisen Hippach möchte sich bei allen Spielern und Spielerinnen für ihre absolutes faires Verhalten am und außerhalb des Tennisplatzes sowie bei allen Eltern, Fans und unseren Sponsoren - insbesondere bei unserem Hauptsponsor der Raiffeisenbank Hippach und Umgebung - für ihre Unterstützung herzlich bedanken!


Markus Wechselberger

Top Themen der Redaktion