Zum Inhalt springen

Bundesliga

Historisch: Kufsteiner Damen erstklassig

Aufstieg in die 1. Bundesliga 2022 geschafft

...das harmonische Damen-Team des TC Sparkasse Kufstein, welches ungeplant in die oberste Österreichische Liga aufsteigt, mit Mannschaftsführer Markus Erler (Foto Erler)

..."der Aufstieg war nicht geplant, er hat sich ergeben", so Markus Erler, langjähriger Mannschaftsführer und Supporter der Kufsteiner Damen.

"Wir hatten einen schweren Start mit zwei Ausfällen von einheimischen Spielerinnen, welche beide unsere Stammspielerinnen sind. Eine davon musste trotz Verletzung antreten, damit wir vollzählig waren, das war für die Moral der Truppe schon sehr wichtig - denn nur so konnten wir als Team im Rennen bleiben. Bei den beiden Niederlagen in der heurigen Saison hatten wir jeweils eine 3:2 Führung nach den Einzeln aus der Hand gegeben. Aber die Schlüsselfaktoren war letztlich der Wille und der starke Zusammenhalt der Mädels. Diese waren fantastisch. Letztlich hat die Mannschaft den Aufstieg gewollt, geholt und verdient. Das Team fegte den UTC Rainbach (OÖ) mit 6:1 regelrecht vom Platz uns sicherte sich den Fixstart in der 1. Bundesliga 2022. Der ganze Club freut sich sehr über diesen historischen Erfolg. Noch nie hatten wir ein Team in der obersten, österreichischen Liga."

Auch das TTV Team gratuliert zum historischen Aufstieg herzlich!

2. Bundesliga Damen ERGEBNISSE

Zum Verein TC Sparkasse Kufstein