Zum Inhalt springen

Verbands-Info

IEV HERREN HABEN TITEL IM VISIER

Am Samstag den 18.05. und am Montag den 20.05 ab 11.00 Uhr hat die Bundesliga-Herrenmannschaft des TK IEV Tiroler Wasserkraft also wenn man will - „Die Tiroler Musketiere“ - Heimrecht.

Das Team um Thomas Schiessling, Rainer Eitzinger und Johannes Ager wird am Samstag den UTC Styria Wohnbau Steyr 1 und am Montag den TC Sparkesse Kirchdorf empfangen.

In der Saison 2013 spielt der TK IEV erstmals wieder seit Jahren um den Titel des österreichischen Meisters mit. Nach Einschätzung des Mannschaftsführers Schiessling eine sehr schwere aber nicht aussichtslose Aufgabe. „Es wird viel auf die Tagesverfassung ankommen, mit etwas Glück kann der IEV es aber heuer schaffen“, glaubt Thomas Schiessling die Situation realistisch zu beurteilen. Die Mannschaft freut sich jedenfalls auf die beiden Begegnungen und ist hoch motiviert für den TK IEV Tiroler Wasserkraft den Titel zu holen.

Präsident Harald Stauder: "Unterstützt uns bitte bei den Heimspielen so gut es nur geht. Alle Besucher werden auf ein Glas Hirter Bier eingeladen. Unsere weiblichen Besucher können natürlich auch ein Glas Sekt genießen".<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

1. Bundesliga, Herren 18. Mai, 11 Uhr:
IEV TWK - UTC Steyr;
TC Telfs
spielfrei.
20. Mai, 11 Uhr:
IEV TWK - TC Kirchdorf; TC Telfs - UTC Steyr.

1. Bundesliga Damen, 18. Mai, 11 Uhr:
Kornspitz Team OÖ - IEV
TWK;
WPC - TC Wörgl.
20. Mai, 11 Uhr:
WPC - IEV TWK;
Klosterneuburg - TC Wörgl.

2. Bundesliga, Herren, 18. Mai, 11 Uhr:
TCSS Seefeld - UTC Oberwart;
20. Mai, 11 Uhr:
TCSS Seefeld - TC Salzburg-Bergheim;

2. Bundesliga, Damen, 18. Mai, 11 Uhr:
Heeres TC - TC Telfs
20. Mai, 11 Uhr:
ATSV Steyr -
TC Telfs.

HS / SP

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

Top Themen der Redaktion

Matthias Heim gewinnt Future-Titel

Der 20-jährige Kolsasser konnte sich beim Tennis-Future-Turnier in Bad Schussenried erstmals in die Siegerliste eines Tennis-Future-Turniers eintragen!