Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ITF FUTURE 2012 - HAUPTBEWERB TAG 5

BRISANTES LÄNDERMATCH IM FUTURE-FINALE

Das ITF Future-Turnier am Gelände des Tennisklub IEV bittet morgen zum großen Finaltag. Bei den Herren kommt es dabei zum großen Ländermatch zwischen Österreich und Deutschland. Patrick Ofner hält noch immer die heimischen Fahnen hoch und hofft nun auf den Titel.

Das Gefühl eines Satzverlustes ist ihm fremd. Zumindest in dieser Woche am Gelände des IEV. Souverän nahm Patrick Ofner bislang seine Hürden. Nun steht er im Finale des Future-Turniers. „Es ist ein tolles Gefühl. Mein Gegner hat sich mit meinem Spiel sehr schwer getan. Ich bin sehr zufrieden“, lächelte Ofner cool. Matteo Marrari, die Nummer zwei des Turniers, hatte am Ende klar das Nachsehen. Der Kärntner siegte souverän in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3. Im Finale trifft er nun in einem brisanten Ländermatch auf den Deutschen Robin Kern. Chancen auf den Titel sind vorhanden. „Ich glaube ich kann ihm mit meinem Spiel weh tun. Es wird schwer, denn Kern ist sehr gut“, hofft Ofner auf den großen Wurf.

Ebenfalls Spannung pur verspricht das Damenfinale. Lena-Maria Hofmann (GER) trifft dabei auf Neuwirth-Bezwingerin Katerina Vankova (CZE). Vor allem Letztere beeindruckte auch heute wieder mit einer bärenstarken Leistung. Im Eiltempo war der Finaleinzug fixiert. Wahre Schwerstarbeit musste hingegen Lena-Marie Hofmann verrichten. Die Deutsche ballte nach dreieinhalb Stunden erschöpft, aber glücklich die Faust.             

Spielbeginn für die das Damenfinale ist morgen Samstag um 11 Uhr.

 
Die gesammelten Ergebnisse finden sie in Kürze auf unserer Homepage unter: www.tennisklub-iev.at

 

Robert Lercher                                                 Dieter Monz

Top Themen der Redaktion

Thiem, Djokovic und Zverev in Innsbruck!

Weltklasse-Tennis in Tirol – das Konzept des ÖTV und der Agentur e|motion hat die ITF und Veranstalter Kosmos überzeugt: Österreich ist Gastgeber eines Teils des Daviscup Finales 2021!

COVID-19Verbands-Info

Die neuen Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.