Liga

Jubiläumsturnier des TCK Breitenbach

am 14. 9. 2014

TCKB: Jubiläumsturnier<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Das 25-Jahr-Jubiläumsturnier des TCK-Breitenbach, das unter dem Motto Retro stand, sollte ursprünglich wie die Jubiläumsfeier am 31. August über die Bühne gehen, musste aber witterungsbedingt auf 14. September 2014 verschoben werden.

 

Bei dem mit Holzschlägern ausgetragenen Doppelevent durfte auch Retro-Kleidung nicht fehlen, was sich einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen ganz besonders zu Herzen nahmen: Die Doppelpaarung Anni und Helmut Häusler, zwei der zahlreichen Turnierteilnehmer vom Nachbarverein TC Kundl, holten sich ebenso wie Alexander Stumpf und Fabio Reinisch die Sonderwertung für das passendste Retro-Outfit und konnten sich über Geschenkkörbe freuen.<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Trotz der ungewohnten Voraussetzungen – das Spiel mit dem Holzschläger entpuppte sich für die einen oder anderen teilweise als schwer kontrollierbar – wurde das Turnier mit einem sehr positiven Echo aufgenommen und bot zum Teil wirklich hochklassige Ballwechsel. Den Sieg errang letztlich das Doppel Martin Thaler (TC-Reith) und Philipp Dessl (TC-Kundl), die im Finale über unsere Lokalmatadoren Peter Huber und Johann Schwaiger triumphierten. Die Finalisten konnten sich über Essensgutscheine freuen, den Sponsoren (der Raiffeisenbank und der Sparkasse Breitenbach für die finanzielle Unterstützung, weiters den GH Krämerwirt, GH Schopper, GH Rappold, GH Schwaiger und bei GH Kaiserblick für die Sachpreise) sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen. Sie ermöglichten das Event erst.

 

 

Simon Margreiter - TCK Breitenbach

Top Themen der Redaktion