Zum Inhalt springen

Turniere

Kids-Development-Turnier U 9 / U 10

in Wien vom 30. 5. - 1. 6. 2014


TEAM-TIROL von li. n. re.: Simon Feller, Boris Panic, Daniel Zimmermann, Coach David Complojer, Lea Erenda, Eva Woydt und Lena Egerbacher

Insgesamt 6 Tiroler Tennis-KIDS wurden seitens des ÖTV zum ersten KIDS-Development-Turnier der diesjährigen Freiluftsaison für die Altersklassen U9 und U10 vom 30. 05. - 01. 06. 2014 eingeladen. Das Turnier fand auf der LTM-Tennisanlage in Wien statt.

Bei diesem Einladungsturnier trafen sich die talentiertesten Tennis-KIDS aus ganz Österreich und hatten an den drei Turniertagen jede Menge Matches (Einzel- und Doppelbewerbe) zu bestreiten. Die Erfolge der Tiroler Tennis-KIDS waren dabei durchaus beachtlich. So konnte Daniel Zimmermann (TC Hall-Schönegg) in der Altersklasse U9 den sehr guten 3. Platz im Einzelbewerb erringen. Simon Feller (TC Stans) erreichte in derselben Altersklasse nach Abschluss der Gruppenspiele ebenso das Viertelfinale und konnte im Endklassement den guten 7. Platz belegen. Lea Erenda (TC Hall-Schönegg) erreichte ebenso in der Altersklasse U9 im Einzel den sehr guten 4. Platz, Eva Woydt (TC Hopfgarten) den guten 7. Platz. In der Altersklasse U10 konnte Lena Egerbacher (TC Kufstein) den ausgezeichneten 4. Platz und Boris Panic (TC Hall-Schönegg) bei den Buben den 15. Platz belegen.

Stark präsentierten sich die Tiroler Tennis-KIDS auch in den Doppelbewerben. So mussten sich Simon Feller und Lena Egerbacher mit ihren jeweiligen Doppelpartnern erst bei den Finalspielen geschlagen geben. Daniel Zimmermann, Lea Erenda und Eva Woydt belegten in den Doppelbewerben jeweils den 3. Platz.

Der Südtiroler Coach David Complojer konnte mit seinen Schützlingen somit durchaus zufrieden resümieren. Das nächste KIDS-Development-Turnier U9/U10 findet bereits vom 08. - 10. 07. 2014 in Saalfelden statt. An dieser Stelle auch vielen DANK an den TTV für die kostenlose Bereitstellung des Verbands-Busses und für die Organisation der begleitenden Turnierbetreuung.

Dietmar Schaller

Top Themen der Redaktion

Nominierung für das U16-Nationalteam

Daniel Zimmermann aus Hall in Tirol, aktuell einer der besten U16 Tennis-Nachwuchsspieler Österreichs, wurde für das Nationalteam beim U16 2021 European Summer Cup in Mannheim (D) nominiert. Das ist sicherlich auch die Bestätigung für die gute und…

Verbands-Info

Herzlichen Glückwunsch zum 80er

Im TTV-Büro gratulierten TTV-Präsident Walter Seidenbusch, TTV-Vizepräsident Wolfgang Winklehner und TTV-Verbandsadministratorin Irmgard Hupfauf "unserem" Robert mit einer Torte und einem 1/2 Meter Bier zu seinem runden Geburtstag.