Zum Inhalt springen

Liga

Kids-Developmentturnier U 11 in Götzis

vom 7. - 9. 11. 2014

am Foto: Lena Egerbacher und Anna Lena Ebster



Vom 07. - 09. 11.2 014 fand das Development Turnier U11 in Götzis statt. Bei diesem Einladungsturnier des ÖTV wurden die besten 16 Burschen und Mädels im Jahrgang 2004 ins Ländle gerufen. Aus Tirol nahmen daran Lena Egerbacher und Anna Lena Ebster teil. Leider konnte sich kein Bursche vom TTV dafür qualifizieren.


Beide Mädels konnten sich in ihren Gruppen ins Halbfinale spielen. Dort trafen die Tirolerinnen aufeinander. Leider verletzte sich Anna Lena in diesem Match und musste bei 0/4 im ersten Satz w.o. geben. Sie konnte auch zum Spiel um Platz 3 nicht mehr antreten und wurde somit sehr gute Vierte! Lena spielte im Finale gegen Nina Plihal aus Kärnten und musste sich nach einer starken Leistung knapp geschlagen geben. Ein ausgezeichneter 2. Platz für Lena!


Im Doppel lief es für die beiden Mädchen noch besser und sie konnten den Turniersieg mit nach Hause nehmen!


Belohnt wurden die Beiden für ihre ausgezeichnete Leistung mit WILD Cards (Hauptfeld) für die nächsten U 12 Kat. II Turniere und für die Österreichische Jugendhallenmeisterschaft U 12 (Kat. 1) im Jänner 2015.

Alles im allem somit ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende der Tiroler Kids in Götzis. Ich möchte Lena und Anna Lena für die ausgezeichneten Leistungen gratulieren, BRAVO!! Ebenso bedanke ich mich bei den Eltern für ihre Mithilfe vor Ort.


Andreas Moitzi
Jahrgangscoach U 11

Top Themen der Redaktion