Zum Inhalt springen

Turniere

Kids-Turnier Kat. II des TC Hall-Schönegg

in der TH Wattens vom 21. - 23. 12. 2013

Foto:
v.l. Dr. Walter Seidenbusch, Sara Erenda, Daniel Zimmermann, Lisa Auer

TC Hall-Schönegg in Wattens: KIDS Turnier Kat. II

Vom 21. bis 23. Dezember organisierte der TC Hall-Schönegg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein KIDS AUSTRIA Turnier KAT. II. Über 50 Teilnehmer aus fünf Bundesländern haben sich für das Turnier angemeldet, um ihre Tenniskunst zu zeigen, 60 Matches waren notwendig, bis alle Sieger feststanden.
Bei den Girls U11 gewann Sara Erenda das Finale gegen Erler Ayana klar mit 6:1 / 6:2. Sara gab während des gesamten Turniers keinen einzigen Satz ab.
Nach seinem Sieg eine Woche davor in Igls meldete sich Daniel Zimmermann in Wattens wieder mit einer sehr starken Leistung zurück und gewann die U9. Dabei besiegte Daniel in einem hoch spannenden Finale die aktuelle Österreich Nr. 1 Ströhle Nicolas mit 4:3 / 4:3.
Erwähnenswert noch das U11 Boys Finale zwischen Noah Lambauer und Tomas Aleksander. In einem sehr emotionalen und hoch qualitativ geführtem Match setzte sich Noah mit 6:7 / 6:3 / 11:9 durch und gewann das Turnier.
Ein toller Erfolg für TTV und den Verein TC Hall-Schönegg. Alle konnten bei diesem Turnier die so notwendige Erfahrung sammeln, angefangen von den Organisatoren bis zu den SpielerInnen und auch die Eltern, die sich bei der Verabschiedung über eine neue Austragung des Turniers aussprachen. Wir bleiben am Ball!

Miki Vulic

Ergebnisübersicht: - alle Ergebnisse

Girls:
U9: 1. Andjela Lapatanovic 2 . Ana Vrabie 3. Lena Hrgic
U10: 1. Vanessa Huber 2 . Lena Egerbacher 3 . Daniel Aichholzer, Laura Fuchs
U11: 1. Sara Erenda 2 . Avana Erler 3. Laura Pejic, Leonie Fuchs

Boys:
U9: 1. Daniel Zimmermann 2. Nicolas Ströhle 3. Simon Feller
U10: 1. Felix Steidl 2. Boris Panic 3. Justin Vlajic, Luca Simic
U11: 1. Noah Lambauer 2. Aleksandar Tomas 3. Florian Schrottenbaum

Top Themen der Redaktion