Turniere

KidZCup Kitzbühel vom 21. - 23. 4. 2017

Über 35 Teilnehmer aus ganz Österreich beim kidZcup 2017

Tennis pur war auch dieses Jahr wieder in der Tennishalle in Kitzbühel beim kidZcup 2017 angesagt. Mädchen und Buben matchten sich in den Klassen U11 und U15 sowie in einem Mixed Doppel Bewerb.

Das Turnier startete mit dem Mixed Doppel am Freitag. In einem Round Robin System spielte jedes Team 5 Matches. Beschwingt von heißer Musik und den emotionalen Anfeuerungen der Eltern waren die Spiele teilweise sehr hart umkämpft. Als stärkste Paarung konnte sich an diesem Abend Eva-Maria Riml (TC Telfs) mit Partnerin Viktoria Kurz (ESV ASKÖ Saalfelden) durchsetzen. Gefolgt von Elias Forcher und Paul Moritz, beide Tennis Union Raika Lienz. Am dritten Platz konnten die beiden Lokalmatadore Lena Egerbacher und Lola Maya Gutensohn überzeugen.

Am Samstag und Sonntag wurden die Einzelbewerbe abgehalten. Bei der Siegerehrung am Samstagabend konnten bereits die Sieger der Klassen U15 männlich geehrt werden.  Paul Moritz (Tennis Union Raika Lienz) gewann diesen Bewerb vor David Feiner (TC Sparkasse Oberndorf).

Der Samstag wurde mit einem tollen Grill-Buffet von Metzgerei Huber, einer Verlosung eines Tandem Fluges von element3 und einem lustigen Zusammensein von Alt und Jung in der neu umgebauten Tennislounge abgerundet.

Die Halbfinalspiele und die Finalspiele wurden am Sonntag abgehalten. Dabei setzte sich in der Klasse U11 weiblich Olivia Hofer (TK IEV MED-EL) knapp vor Coleen Seebacher (TC Kundl) durch. Bei den U11 Buben gewann Simon Gruber (TC Sparkasse Fügen) vor Julius Jeitschko (WTC Großgmain) in einem hochklassigen Finale.

In der Klasse U15 weiblich war Eva Maria Riml (TC Telfs) eine Klasse für sich. Sie besiegte in beeindruckender Weise Selina Kansiz (TSV Mils) und holte sich so wie alle anderen Sieger die Gams und ein Final-Ticket für das Generali Open (29. Juli - 5. August 2017 in Kitzbühel).

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den weiteren Sponsoren herzlich bedanken:  Stadtwerke Kitzbühel, Kitzbüheler Ski Club, Tourismusverband Kitzbühel, TC Kitzbühel, Beluna Bar Cafe und egger architekten.

 

f. d. TC Kitzbühel

Lara van Turnhout & Michael Egger

Top Themen der Redaktion