Zum Inhalt springen

Liga

Letzer Spieltag der Bundesliga aus Tiroler Sicht

Wörgler Damen schaffen Klassenerhalt

Foto: Johann-Georg Fankhauser(IEV)

Foto von kristen-images.com

ÖTV Bundesliga - alle Ergebnisse

1.Bundesliga unteres Play Off 4.Runde

Versöhnlicher Abschluss für die Herren vom IEV. Zum Ligaabschied durfte man doch noch einen Sieg, noch dazu zu Hause, feiern. Im Duell der Absteiger mit Amstetten präsentierten sich die Innsbrucker stärker und konnten ungefährdet gewinnen. Mit diesem Erfolg rückt der IEV noch auf den vorletzten Tabellenplatz vor und würde dadurch bei einem Rückzug einer anderen Mannschaft aus der Liga auch nächster Jahr in der 1.Bundesliga bleiben.

2.Bundesliga, 9.Spieltag

Wörgler Damen schaffen Klassenerhalt. Mit einem Auswärtssieg, im direkten Abstiegsduell mit Post SV, schafften die Unterländerinnen den Klassenerhalt. Vor Beginn der Saison wurde nicht daran gezweifelt, dass man sich in der Liga halten würde. Der Verlauf der ersten Saisonhälfte ließ jedoch schon ein wenig Bedenken aufkommen. Nach dem Motto „Ende gut alles gut“ darf man die Saison als positiv verlaufen einstufen. Ebenfalls mit einem Sieg beendete die Mannschaft aus Telfs die diesjährige Tennis Bundesliga.

Johannes Schullern

Top Themen der Redaktion