Zum Inhalt springen

Liga

Letzte Woche die Damen-heute die Herren

Regen bei der Tiroler Liga

Auf dem Foto: Matthias Haim(Kolsass). Foto von kristen-images.com

Tiroler Mannschaftsmeisterschaft - alle Ergebnisse im Detail

Letzte Woche erwischte es die Damen, heute die Herren, mit Regen. Es ist das wechselhafte Mai-Wetter, das den Tennismannschaften Jahr für Jahr dieselben Herausforderungen stellt. Es kann trotz schlechter Wetterprognose im Freien begonnen werden und während die Einzel Partien schon voll in Gang sind kommt der Regen. Das folgende Szenario mit Verlegung in die Halle, in der oftmals nicht so viele Plätze zur Verfügung stehen, führt neben der Umstellung auf einen anderen Bodenbelag auch oft zu nervenaufreibenden Zeitverschiebungen.

Zu einem interessanten Aufeinandertreffen kam es bei der Partie Stans gegen Kolsass. Der Tiroler Jungstar und Inntalcup Sieger Matthias Haim bekam es heute mit Routinier Rainer Eitzinger zu tun. Hausherr Rainer Eitzinger behielt am Ende in zwei Sätzen die Oberhand, wobei ihn Matthias Haim phasenweise vorallem durch seinen Aufschlag ordentlich fordern konnte.

Ein weiterer Hausherr und Teamleader, Manuel Bellutti, konnte der Mannschaft des TC Parkclub Igls zurück auf die Siegerstraße führen.

Johannes Schullern


 

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Jubilar

Alfred Mitterer wurde 90 Jahre alt