Zum Inhalt springen

Bundesliga

Lokalderby im unteren Play-Off

Am 31. Mai kommt es in der Budesliga der Damen zum Aufeinandertreffen zwischen dem TK IEV MED-EL und dem TC Wörgl.

Ema Vasic (Foto Kristen)

Nach der 1:6-Niederlage der IEV-Damen gegen ULTV Linz, mit der Platz zwei in der Gruppe B der Tennis-Bundesliga verspielt wurde, heißt das neue Ziel für Mannschaftsführerin Martine Stauder nun: "Kampf um den Klassenerhalt".

Und der beginnt am kommenden Donnerstag gleich mit dem Tiroler Derby gegen Wörgl, weil laut Auslosung die beiden Viertplatzierten ihrer Gruppen aufeinandertreffen. Das Wörgler Ensemble um Tirols Meisterin Ema Vasic verlor die letzte Begegnung des Grunddurchgangs gegen den Grazer Parkclub 1:6. „Auch ein besseres Ergebnis hätte uns nichts genützt“, erklärte Coach Stefan Schneck. „Wir nehmen aber drei Punkte ins untere Play-off mit.“

Die Begegnung findet auf der Anlage des TK IEV MED-EL in Innsbruck statt.

 

Zu den Terminen des Unteren Play-Off

Top Themen der Redaktion