Zum Inhalt springen

Liga

Maldoner Mannschafts-Europameister

Mit dem TC Tosi (Mailand) zum Team-Titel

am Bild: Michael Maldoner

Was den Tiroler Super-Senioren (ab 60 +) bei der WM in Kärnten verwehrt blieb, das schaffte Michael Maldoner bei der EM in der Senioren-Klasse 55+.

Der Innsbrucker sicherte sich mit dem Team TC Tosi aus Mailand durch einen 4:1-Erfolg gegen den deutschen Meister TC 65 Eschborn bei den "European Seniors Club Championships" im spanischen La Manga den EM-Titel. Dabei wehrte Maldoner im Doppel mit Partner Dede Matchbälle ab und gewann noch in drei Sätzen. Auch im Single blieb Maldoner erfolgreich.
Wie überhaupt Maldoner während der Titelkämpfe ungeschlagen blieb. In der Vorrunde gewann der TC Tosi gegen die Meistermannschaften aus Frankreich und England und im Semifinale waren auch der schwedische Meister kein Stolperstein.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund 5 Jahre an dieser europaweit gültigen Datenschutzreform gearbeitet.