Zum Inhalt springen

Nationaler U9 ÖTV Trainingslehrgang

Ort: Anif

Bildquelle: Katharina Knöbl; v.l. Leonie Außerlechner (KTV), Lena de Vries (VTV), Lilly Mayr, Coach Kathi Knöbl, Noah Decristoforo,Elias Greil und Marta Decristoforo.

Endlich war es wieder soweit! Vom 17. - 19.09.2021 durften die besten Kids Österreichs bei einem gemeinsamen Lehrgang in Anif (Salzburg) spannende und lehrreiche Trainingstage verbringen. Für das Tennis Team Tirol mit von der Partie waren Elias Greil, Lilly Mayr, Noah und Marta Decristoforo, betreut wurden sie von Katharina Knöbl. Die Kids waren mit vollem Einsatz und Begeisterung bei den Tennis- und Konditionstrainingseinheiten dabei.

Die Schwerpunkte dieser Trainingstage lagen im Doppel, wo vor Allem am Netzspiel und den richtigen Positionen am Platz gearbeitet wurde. Die technischen und taktischen Aufgaben konnten schnell umgesetzt werden und alle hatten großen Spaß dabei. Im Konditionstraining wurde gemeinsam eine tennisspezifische Aufwärmroutine erarbeitet, sowie an Schnelligkeit und Arm- Beinkoordination gearbeitet. 

Wir bedanken uns bei Katharina Knöbl für die tolle Betreuung und dem tollen Einsatz aller Nachwuchstalente. 

Top Themen der Redaktion